Jesenice feiert Sieg über Ingolstadt
-
marksoft -
2. September 2007 um 07:36 -
6.056 Mal gelesen -
0 Kommentare
Achtungserfolg für Jesenice! Der Bundesligist konnte sich beim Kelly's Cup im Spiel um Rang 3 gegen das DEL Team des ERC Ingolstadt mit 4:3 durchsetzen und feierte damit einen Prestigeerfolg. Die Entscheidung brachten zwei Überzahltore im Mitteldrittel.Im Spiel um den dritten Platz beim Kelly’s Cup in Wien konnte der HK Acroni Jesenice das Team aus Ingolstadt mit 4:3 bezwingen.
Die Slowenen erwischten den besseren Start und gingen durch den Kanadier Bekar (8.) und Golicic (12.) mit 2:0 in Führung. Seidenberg brachte aber schon kurz darauf Ingolstadt bei einer 5 zu 3 Überlegenheit wieder heran, doch in der 18. Minute wurde durch Matthiasson der 2 Tore Vorsprung wieder hergestellt.
Im zweiten Spielabschnitt konnte der HK Acroni Jesenice seine Führung sogar noch ausbauen, Hebar trifft zum 4:1. Trotzdem gaben die Gäste aus der DEL nie auf und kämpften sich ins Spiel zurück. Noch im zweiten Drittel gelang Leeb der zweite Treffer für den ERC Ingolstadt.
Als Melischko 10 Minuten vor Ende des Spiels der Anschlusstreffer für Ingolstadt gelang kam noch einmal Spannung auf, mehr war für die Truppe von Ex VSV-Coach Ron Kennedy an diesem Abend allerdings nicht drinnen. Auch das Ersetzen des Torwarts durch einen sechsten Feldspieler brachte nichts mehr ein, und so beendet der HK Acroni Jesenice den Kelly's Cup 2007 in Wien als Dritter.
ERC Ingolstadt - HK Acroni Jesenice 3:4 (1:3, 1:1, 1:0)
Tore Ingolstadt: Seidenberg (14./pp2), Leeb (35./pp), Melischko (51.)
Tore Jesenice: Bekar (8./pp), Golicic (12.), Matthiasson (18./pp2), Hebar (28/pp)