Black Wings erreichen Remis gegen Ingolstadt
-
marksoft -
29. August 2007 um 21:54 -
8.061 Mal gelesen -
0 Kommentare
Achtbares Ergebnis auch für die Black Wings gegen das Team des ERC Ingolstadt. Die Linzer holten gegen den DEL Vertreter einen zweimaligen Rückstand auf und freuten sich am Ende über ein verdientes 2:2 Unentschieden. Dabei hatte schon wieder der Verletzungsteufel zugeschlagen.Schon vor dem Spiel gab es für die Linzer die nächste Hibosbotschaft. Verteidiger Gruber fällt mit einer Leistenverletzung aus und wird erst am Sonntag wieder zum Team stoßen können.
Somit gab es erneut geänderte Linien bei den Oberösterreichern, die sich aber von Beginn an gut in Szene setzen konnten und die Ingolstädter beschäftigten. Die erste Chance hatten auch die Oberösterreicher, doch Schlacher scheiterte knapp. Im direkten Gegenzug versenkten dann die Panther ihre erste richtige Chance zum 0:1.
Aber die Bayern hatten sich mit dem Gedanken der Führung noch gar nicht richtig angefreundet, da stand es schon 1:1. Baumgartner traf nur 66 Sekunden nach dem Rückstand zum Ausgleich.
In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes und schnelles Spiel, in dem zwar der ERC mehr Chancen hatte, aber auch die Linzer immer wieder gefährlich wurden. Dennoch dauerte es bis zum letzten Abschnitt, ehe wieder Treffer fielen. Fast schienen sich beide schon auf ein Remis geeingigt zu haben, da schlugen die Bayern wieder zu. In der 56. Minute sahen sich die Stahlstädter dem zweiten Rückstand des Abends gegenüber und mussten reagieren.
Mit Hilfe zweier Strafen gegen Ingolstadt konnten die Black Wings schließlich enormen Druck aufbauen und bombardierten das Gehäuse der Gäste mit Schüssen. 58 Sekunden vor Schluss stand Neuzugang Marco Charpentier dann goldrichtig und traf aus sehr spitzem Winkel direkt unter die Latte zum verdienten 2:2 Ausgleich.
Die Linzer zeigten eine ansprechende Leistung und kämpften gegen das DEL Team bis ins letzte Drittel aufopferungsvoll. Bei den Deutschen fehlten insgesamt 5 Stammspieler, unter ihnen auch Top-Star Bogunecki. Somit waren die Kräfteverhältnisse von Beginn an ausgeglichen, denn auch Ingolstadt stand nur mit 7 Ausländern am Eis.
Die Black Wings werden nun bis Mitte September nur noch trainieren, dann geht es zwei Mal gegen Alba Volan. Bis dahin sollte auch die Verletztenliste wieder kürzer werden.
EHC LIWEST Black Wings Linz – ERC Ingolstadt 2:2 (1:1, 0:0, 1:1)
Zuschauer: 1.500
Tore: 0:1 Ast (3.), 1:1 Baumgartner (4.), 1:2 Waginger (56.), 2:2 Charpentier (60./PP2)
Aufstellung Linz:
Tor: Penker (Machreich/31.)
Abwehr: Tiley/David, Mayr/Groleau, Ignatjevs/Unterweger
Angriff: Perhaler/Shearer/Purdie, Hohenberger/Lukas/Baumgartner, Oberkofler/Charpentier/ Salfi, Riener/Divis/ Schlacher