Transfergeflüster: Jesenice rüstet nach - neuer Legionär!
-
marksoft -
29. August 2007 um 11:05 -
6.150 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zuwachs bei Jesenice! Die Slowenen haben erwartungsgemäß ihren Kader erneut ausgebaut und mit dem Kanadier Chris Bright einen sehr erfahrenen Spieler geholt. Der Angreifer war zuletzt in der Schweizer Nationalliga A aktiv, bekam bei den Eisgenossen aber keinen Vertrag mehr. In Jesenice soll er jetzt für Tore sorgen...Chris Bright hat in seiner Karriere schon einiges erlebt. Seine ersten Sporen verdiente sich der Angreifer in den nordamerikanischen Minor Leagues und kam Mitte der 90er sogar zu einigen Einsätzen für das Team Canada.
So richtig durchsetzen konnte sich der mittlerweile bald 37-jährige aber nicht und wechselte im Jahr 1995 nach Japan. In Asien blieb Bright dann bis 2005 und aus dem Kanadier wurde ein Doppelstaatsbürger. Sogar im Team Japan spielte der gebürtige Kanadier auf, ehe er den Sprung in die DEL schaffte. Für Frankfurt machte er 2005/06 in 29 Spielen 7 Tore und 4 Assists. Zu wenig für die Lions und Bright wanderte weiter nach Basel, wo er in der NLA und schließlich auch Relegation spielte. Bei Basel war der Japan-Kanadier immerhin Topscorer.
Für die neue Saison konnte man sich auf keinen Vertrag einigen, jetzt kommt der erfahrene Mann nach Jesenice. Bei den Slowenen wird er mit seiner Erfahrung vor allem für den Spielaufbau wichtig werden. Torgefahr war in der bisherigen Karriere Chris Brights kein Markenzeichen.
Der 37-Jährige ist ein Arbeiter im Sturm und scheut vor keiner Konfrontation zurück. Er soll die Räume für die schnellen Stürmer der Slowenen schaffen.