Anders als die Kölner Haie haben sich die Hamburg Freezers im Deutschen Eishockey Pokal sicher durchgesetzt. Bei den Starbulls Rosenheim gab es einen deutlichen 6:0 Erfolg, wobei der Österreicher Christoph Brandner zwei Tore zum Sieg beisteuerte.Die Hamburg Freezers haben am Abend die erste Runde des DEB-Pokals bei den Starbulls Rosenheim mit 6:0 (0:0, 3:0, 3:0) gewonnen.
Vor 2040 Zuschauern im Rosenheimer Kathrein-Stadion trugen sich Brad Smyth, Andy Delmore, Christoph Brandner (2), Daniel Sevo und Benoit Gratton in die Torschützenliste ein. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit Torchancen auf beiden Seiten kontrollierten die Freezers in den restlichen 40 Spielminuten die Partie, gewannen am Ende verdient mit 6:0 und stehen nun in der 2. Runde des DEB-Pokals. Diese wird am Donnerstag, den 6. September, im Rahmen des Saisonauftaktspiels bei den Kölner Haien ausgelost wird.
Bill Stewart: "Das erste Drittel haben wir komplett verschlafen. Rosenheim war klar besser, hatte die besseren Torchancen und hätte schon zur Pause mit 3:0 führen können. Ab dem zweiten Spielabschnitt stimmte unsere Leistung dann und wir haben letztlich verdient gewonnen. Ein Extra-Lob an Jean-Marc Pelletier, der uns im ersten Drittel im Spiel gehalten hat." (Freezers)