Starker Auftritt der Dornbirn Bulldogs in ihrem ersten Testspiel für die neue Nationalligasaison. Die Vorarlberger trotzten dem Schweizer EHC Chur ein 1:1 Unentschieden ab und zeigten dabei eine starke Leistung, die der Konkurrenz zu denken geben könnte.Die Gäste aus der Schweiz gingen bereits in der vierten Spielminute durch einen Treffer von Tobias Bucher in Führung. Juha-Matti Vanhanen erzielte kurz vor Ende des ersten Drittels den Ausgleichstreffer, der zugleich den Endstand der Partie bedeutete.
Die Dornbirner Mannschaft konnte durch einen starken Auftritt der jungen Spieler dem Niveau des Nationalliga-B-Clubs über weite Strecken des Spiels standhalten.
Trainer Kjell G Lindvist ist mit seinem Team sehr zufrieden: "Wir haben über zwei Drittel gut mithalten können. Die Leistung der jungen Spieler war brutal. Sie haben bis zum Schluss mit großer Leidenschaft und Herz gespielt. Nach dem ersten Spiel wartet jetzt natürlich noch viel Arbeit auf uns."
Bevor am Wochenende das Blitzturnier in Lustenau (2. und 3. September) auf die Vorarlberger Nationalligaclubs wartet, bestreitet der EC TREND Dornbirn am Donnerstag (19.30 Uhr) einen weiteren Test beim Ligakonkurrenten Feldkirch.
EC TREND Dornbirn – EHC Chur 1:1 (1:1; 0:0; 0:0)
300 Zuschauer, Lustenauer Rheinhalle
Torfolge: 0:1 Tobias Bucher (3:20), 1:1 Juha-Matti Vanhanen (18:51)
Strafen: 16 resp. 16 min