WE-V, WEG und jetzt doch Team Wien! Die Wiener Eishockeylandschaft hat einen neuen Verein und dieser startet mit ambitionierten Vorhaben. Die Verantwortlichen in Wien bündeln ihre Kräfte und heben mit dem Team Wien eine neue Kooperation aus der Taufe.Team Wien, das ist die Zusammenarbeit zwischen Tigers, Capitals und dem WE-V. Die Eislöwen haben ihre Teilnahme an der Nationalliga zurückgezogen, dafür startet das Team Wien in der zweithöchsten Spielstufe des Landes.
Das Nationalligateam ist dabei eher eine Kooperation des WE-V mit den Capitals und man trifft wieder auf alte Bekannte. Herbert Haiszan ist Obmann, Kurt Harand Sportdirektor und Jorma Siitarinen Trainer des Nationalligateams.
Noch muss man zwar einiges an Arbeit in die Mannschaft stecken, um überhaupt in der kommenden Saison an den Start gehen zu können. Die Capitals werden aus ihrem Profikader bis zu 8 Spieler abstellen, damit diese in der Nationalliga Erfahrungen sammeln können. Auf dieser Basis soll in Zukunft gemeinsam für das Wiener Eishockey gearbeitet werden - und damit die Talente in der Stadt bleiben.