99ers vor erstem Testspiel der Saison
-
marksoft -
27. August 2007 um 11:17 -
5.937 Mal gelesen -
0 Kommentare
Als vorletztes Team der EBEL (nur der VSV hat noch nicht getestet) steigen am Dienstag auch die Graz 99ers in die Testspielphase für die neue Saison ein. Die Steirer reisen nach Jesenice und wollen dort vor allem ihre Try Out Spieler genau unter die Lupe nehmen. Den Gegner hat man schon am Sonntag beim Sommercup beobachtet.Am Dienstag wird es für die neue Mannschaft der 99ers erstmals in der Saison 2007/08 so richtig ernst. Beim Auswärtsspiel in Jesenice gibt es die erste Standortbestimmung.
Rund zwei Wochen stehen die Spieler nun im gemeinsamen Training auf dem Eis, in Jesenice folgt der erste Test, wie weit das Team schon ist. Insgesamt zehn neue Cracks stehen im Kader, den das Trainerduo Sacharuk/Shea morgen zur Verfügung hat. Erfreulicherweise gibt es keinerlei Verletzungen, deswegen kann morgen aus dem Vollen geschöpft werden. Sacharuk wird alle Spieler zum Einsatz bringen, um sich schnell ein Bild davon machen zu können, ob alle Cracks den guten Eindruck aus dem Training auch in einem Match bestätigen können.
An der Vorbereitung sollte es morgen nicht scheitern, Sacharuk fuhr gestern zum Spiel HK Acroni Jesenice gegen EHC Liwest Black Wings Linz nach Bled, um die beiden Ligakonkurrenten zu beobachten. „Jesenice ist eine sehr homogene Truppe mit vorbildlichem Teamgeist. Sie spielen sehr kompakt und werden sicher ein echter Prüfstein sein“, erwartet sich der 99ers-Coach einen starken ersten Testgegner. Trotz der vielen Abgänge – Marcel und David Rodman, Aaron Fox, Jean-Philippe Pare und Tomaz Razingar - präsentierten sich die Slowenen beim 4:4 Remis gegen die Linzer bereits blendend in Schuss.
Besonderes Augenmerk werden die beiden Coaches morgen auf die beiden Try-out Spieler Nick Martens und Alexander Neubauer legen. Eine Entscheidung, ob die beiden fix in den Kader aufgenommen werden, wird diese Woche fallen. Das erste Freundschaftsspiel der neuen Saison wird für die zwei Verteidiger daher besonders wichtig. "Es die Gelegenheit für beide, mich zu überzeugen. Vor allem Martens werde ich viel Eiszeit geben, um ihn in allen Spielsituationen zu sehen. Bislang hat er im Training viel versprechende Leistungen gebracht und sich stetig gesteigert."
28.08.2007, 19:00 Uhr: HK Acroni Jesenice (SLO) – Graz 99ers