Laibach verpasst Turniersieg in Bled
-
marksoft -
26. August 2007 um 17:37 -
6.904 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nichts wurde es aus dem Turniersieg für Olimpija Laibach beim Sommercup in Bled. Der große Außenseiter aus Briancon besiegte die Slowenen am letzten Spieltag mit 3:0 und sicherte sich damit Rang 1 in der Tabelle. Für die Laibacher war es die erste Schlappe an diesem Wochenende.Es war ein glücklicher Zufall, das diese beiden Teams am letzten Spieltag aufeinander trafen. So gab es ein echtes Finale um den Turniersieg in Bled, auch wenn das Ergebnis anders ausfiel, als vielfach erwartet.
Schon nach 16 Sekunden ging Briancon in Führung und diesem Tor musste Laibach lange nachlaufen. Zwar brachten auch die Franzosen keinen weiteren Treffer mehr zu Stande, doch Olimpija biss sich bis ins Schlussdrittel die Zähne aus.
Dann erhöhten die Franzosen sogar auf 2:0 und im Power Play in der 49. Minute fiel das 3:0. Damit war die Partie gelaufen und jenes Team, dem man bei diesem Turnier am wenigsten zugetraut hatte, gewann den Sommercup 2007. Olimpija-Coach Rahmatulin gab heute Backup-Goalie Mohoric sowie Vedlin, Badiura und Matej Hocevar die Chance, Spielpraxis zu sammeln.
Für Laibach bleibt der zweite Turnierplatz und die Gewissheit, mit Linz und Jesenice zwei EBEL Konkurrenten bezwungen zu haben.
Olimpija Laibach - Briancon 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)
Tore:0:1 Dufour (1.), 0:2 Vidgren (43.), 0:3 Milovanovic (49./PP)
Aufstellung Laibach:
Tor
Mohoric
Verteidigung
Kuznik – Mitchell
McCarthy – Tavzelj
Loboda – Vedlin
Groznik – Pavlin
Sturm
Intranuovo – Jardine – Corupe
Vnuk – Zupancic – Yarema
Avgustincic – Kontrec – Muric
Music – Badiura – M Hocevar