Auf 1.800 Meter geht es heute für den EHC Bregenzerwald im Rahmen seiner Vorbereitung. Die Vorarlberger gehen jedoch nicht Bergsteigen, sondern fahren zum HC Arosa, um in der Schweiz in luftigen Höhen ihr zweites Testspiel für die neue Saison zu absolvieren.Heute bestreitet der EHC-Bregenzerwald mit Spielbeginn 20.00 Uhr in Arosa (CH) sein zweites Vorbereitungsspiel für die neue Saison. Der EHC Arosa (1.Liga CH) ist dabei ein harter und starker Gegner. Vor allem auch in dieser Höhe (die Eishalle liegt auf über 1800 m Seehöhe) wird der konditionelle Zustand des Teams auf die Probe gestellt.
Das Spiel gegen Winterthur wurde zusammen mit Team am Video gründlich analysiert. Heute sollten bereits weitere Fortschritte festgestellt werden können. Wie in jedem Vorbereitungsspiel hat Coach Golz den einzelnen Blöcken bestimmte Aufgaben gestellt, die es zu erfüllen und testen gibt. Vor allem wird Augenmerk auf das Spiel 5 gegen 5 gelegt. Unterzahl und Powerplay sind in dieser Phase der Vorbereitung noch nicht von allzu großer Bedeutung.
Das Wälder Team tritt mit den Try Out Spielern Christoph Eichhorner und Mario Hammerer an. Fehlen wird weiterhin Gabriel Pohl der mit dem Bundesheer auf Alpineinsatz ist. Fraglich sind Patrick Vaschauer (Zahn gerissen) und der angeschlagene David Immler.
In Sachen Martin Krassnitzer Martin wird dieses Wochenende eine Entscheidung erwartet. Dann wird feststehen ob die Versetzungen beim Bundesheer möglich sind.