Im zweiten Anlauf hat es für Liganeuling Alba Volan erneut mit einem Testspielsieg geklappt. Die Ungarn gewannen zum Auftakt beim Turnier in Piestany gegen den drittklassigen tschechischen SK Hodonin deutlich mit 6:1 (4:0, 1:0, 1:1), wussten dabei aber erneut nur bedingt zu überzeugen.Es war eine leichte Aufwärmübung für Alba Volan, das erste Spiel im Rahmen des Vorbereitungsturniers von Piestany. Gegen den tschechischen Zweitligisten (dritte Leistungsstufe) SK Hodonin führte man schon nach 6 Minuten mit 2:0 und legte noch im ersten Abschnitt zwei weitere Treffer nach. Damit war die Partie entschieden und die Magyaren konnten ihren Vorsprung im Mittelabschnitt sogar auf 5:0 ausbauen. Auf das 1:5 der Tschechen im letzten Drittel reagierte Alba Volan mit dem 6:1 vier Minuten vor Schluss.
Neuzugang Sabol zeigte sich mit drei Assists vorbereitungsfreudig, Kollege Ocskay steuerte einen Treffer und zwei Assists zum Erfolg bei.
Im weiteren Turnierverlauf geht es noch gegen Gastgeber Piestany und den polnischen Vertreter Tychy.
Alba Volan - SK Hodonin 6:1 (4:0, 1:1, 1:0)
Tore:
4. Horváth (Ocskay), 6. Ocskay (Kangyal), 14. Benk (Groschl, Sabol), 20. Groschl (Sabol), 31. Palkovics (Groschl, Sabol), 56. Kovács (Palkovics, Ocskay) - 51. Peš (Sladký, Kočara)