Klare VEU Schlappe im ersten Testspiel
-
marksoft -
19. August 2007 um 08:44 -
7.329 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einer deutlichen Niederlage startete die VEU Feldkirch ihre Testspielserie für die neue Saison. Gegen den EHC Wil aus der Schweiz setzte es ein 2:6 Heimdebakel, wobei vor allem im Mitteldrittel alle Dämme brachen.Das erste Drittel endete nach ausgeglichenen 20 Minuten noch mit 1:1. Torschütze für Feldkirch war Domingo Usubelli im Powerplay. Im zweiten Drittel kam Patrick Kremmel für Michael Gruber zum Einsatz. Für den jungen Torhüter war es eine Premiere in der Kampfmannschaft von Feldkirch. Das Mitteldrittel verschlief die VEU jedoch komplett und ging mit einem 1:5 Rückstand in die Pause.
Wolfgang Strauß verkürzt in der 47. Minute in doppelter Überzahl auf 2:5. Fünf Spielminuten vor Schluss nahm Trainer Gerhard Puschnik Torhüter Patrick Kremmel zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis. Bei zeitweise doppelter Überzahl versuchte die VEU nochmals in Match zurückzukommen. Doch eine Minute vor der Schlusssirene fixierten die Schweizer den 2:6 Endstand durch ein Emptynet Goal.
Bei der VEU Feldkirch fehlte mit Walter Fussi (Verletzung), Patrick Maier, Alexander Pallestrang und Lorenz Hirn vier Spieler. Die drei Youngsters kamen erst am Nachmittag von der U20 Nationalmannschaft zurück.
Nächstes Testspiel für die VEU ist am kommenden Freitag auswärts gegen den EV Landsberg.
Vorarlberghalle, 550 Zuschauer
Tore für Feldkirch: Usubelli (20. PP), Strauß (47. PP)