KAC: 500.000 Euro für den Nachwuchs
-
marksoft -
17. August 2007 um 09:14 -
17.245 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem es zuletzt aus dem hauseigenen Nachwuchs kaum nachstrebende Talente gegeben hatte, will der KAC jetzt wieder fördern. Mit Ex-Profi Gerald Ressmann holt man einen neuen Trainer und investiert jährlich 500.000 Euro in die Nachwuchsarbeit.Der KAC will wieder zur Talenteschule werden. Aus dem eigenen Nachwuchs streben endlich wieder einige hoffnungsvolle Spieler in Richtung Kampfmannschaft und Trainer Viveiros möchte diese auch einsetzen. Namen wie Schumnig, Del Fabro, Pirmann, Jakobitsch oder Hundertpfund könnte man somit schon bald etwas öfter in der EBEL hören. Sie gehören bereits dem erweiterten Bundesligakader an.
Damit die jungen Spieler den Sprung "nach oben" auch schaffen, gibt es mit Gerald Ressmann wie bereits berichtet einen neuen Nachwuchstrainer. Der ehemalige Profi wird die U20 trainieren und will sich dabei an die Übungen und Intensität der ersten Mannschaft anlehnen. So soll der Umstieg der Jungen ins EBEL Team erleichtert werden.
Um dieses Vorhaben durchzusetzen nimmt man bei den Rotjacken richtig Geld in die Hand. 500.000 Euro pro Jahr ist es dem Rekordmeister wert, dass man bald wieder jenen Ruf hat, den an lange Jahre stolz vor sich her trug: eine Talenteschmiede zu sein...