Jetzt ist auch die Zukunft von Ben Storey geklärt. Der Verteidiger, der in der EBEL bereits für Graz und Linz am Eis stand, wird in der kommenden Saison in Großbritannien aufspielen. Der Kanadier wechselt zu den Newcastle Vipers und soll dort in der ersten Defensivreihe spielen.21 Tore und 18 Assists, 139 Strafminuten - die Statistiken von Ben Storey lesen sich gar nicht so schlecht. Trotzdem bekam der Kanadier keinen Platz mehr in einem EBEL Kader. Das Defensivverhalten und seine finanziellen Forderungen sollen letzten Endes ein Grund für sein Aus in Österreich gewesen sein.
Jetzt zieht es den Verteidiger nach Großbritannien, wo er es offensichtlich günstiger machen wird. Vor allem auch deshalb, weil Storey neben seinem Engagement bei den Newcastle Vipers auch ein Wirtschaftsstudium beginnen wird.
Bei den Vipers sieht man dem neuen Verteidiger sehr positiv entgegen und erhofft sich viel von Storey. Spielertrainer Wilson: "Es kommt sehr selten vor, dass ein relativ kleiner Club wie die Vipers ein Kaliber wie Storey an Land ziehen können. Also bin ich sehr froh über seine Unterschrift. Ben kommt zu uns aus der österreichischen Liga, die ich über die britische Elite Liga stelle und ich bin überzeugt, dass er sich als einer der besten Verteidiger, die je in Newcastle gespielt haben, erweisen wird."