Nachwuchs wieder mit tollen Ergebnissen
-
marksoft -
14. August 2007 um 18:59 -
18.050 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch am zweiten Spieltag im Rahmen der Länderspiele boten die Spieler der U16- und U15 Auswahlmannschaften eine hervorragende Leistung. Das U15 Auswahlteam trennte sich abermals Unentschieden, das U16 Nationalteam darf sich über einen hart erkämpften Arbeitssieg freuen.Ganz ist die Revanche der U15 Auswahlmannschaft nicht geglückt, aber dieses 6:6 Unentschieden hatte es in sich. Nachdem das Italienische Team in der 9. Spielminute in Führung ging, dauerte es nicht lange als Andreas Hofbauer den Ausgleichstreffer nach nur 9 Sekunden erzielte.
Ein Doppelschlag der Italiener von nur innerhalb 10 Sekunden brachte die 3:1 Führung der Gäste. Doch die Österreicher schlugen in der 15. (Nikolas Paul) und 16. Spielminute (Niklas Mayerhauser) zurück und fixierten vor der zweiten Drittelpause das 3:3 Unentschieden.
Abermals war es ein Doppelschlag der die Italiener in der 25. und 26. Spielminute mit 5:3 in Führung brachte, der Anschlusstreffer zum 5:4 gelang Niklas Mayerhauser.
Nach 50 Sekunden im Schlussdrittel war der lupenreine Hattrick durch Niklas Mayerhauser mit dem 5:5 Ausgleich perfekt, durch Patrick Schonaklener gingen die heimischen dann auch in Führung. Ein Sieg wäre verdient gewesen, doch die Italiener nahmen 62 Sekunden vor Spielende doch noch einen Punkt mit nach Hause.
Nach einem etwas holprigen Start lag das Team Austria in der 14. Spielminute mit 1:0 im Rückstand. Nach nur 27 Sekunden im zweiten Drittel setzten die Italiener sogar noch eines drauf, der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang dann Markus Pöck in der 34. Spielminute. Bis zu diesem Zeitpunkt zeigten die Österreicher zu jedem Zeitpunkt Moral und steigerten sich von Minute zu Minute.
Es verging einige Zeit bis den Heimischen nach einer Drangperiode der Ausgleichstreffer in der 56. Spielminute durch Konstantin Komarek gelang. Die Österreicher waren nach dem verdienten Ausgleichstreffer noch beim jubeln, als die Italiener nach nur 21 Sekunden abermals in Führung gingen. Doch Markus Pöck sorgte mit seinem zweiten Treffern in diesem Spiel wieder für den Ausgleich.
28 Sekunden vor Schluss war die Freude der Österreicher nicht mehr zu bremsen, als Konstantin Komarek den Puck zum verdienten 4:3 Sieg der Österreicher im gegnerischen Tor versenkte.
Positiv blickt U16 Nachwuchsreferent Kurt Eschenberger auf die vergangene Woche zurück. Sowohl aufgrund der Leistung der Mannschaft als auch der Trainer. „Ich glaube der heutige Tag hat gezeigt, dass wir wenn alles gut läuft, in Zukunft noch einiges von den jungen Spielern erwarten können“.
U15: Österreich – Italien 6:6 (3:3, 1:2, 2:1)
Tore Österreich: Andreas Hofbauer (10.), Nikolas Paul (15.), Niklas Mayerhauser (17., 28., 41.), Patrick Schonaklener (52.)
Bester Spieler Österreich: Niklas Mayerhauser
U16: Österreich – Italien 4:3 (0:1, 1:1, 3:1)
Tore Österreich: Markus Pöck (34., 59.), Konstantin Komarek (56., 60.)
Bester Spieler Österreich: Johannes Schernthaner