Meister Salzburg startete Eistraining
-
marksoft -
13. August 2007 um 20:22 -
6.496 Mal gelesen -
0 Kommentare
Titelverteidiger Red Bull Salzburg hat sein erstes Eistraining absolviert! Die Page Schützlinge standen am Montag um 10 Uhr erstmals im heimischen Volksgarten auf den Kuven und absolvierten eine zweistündige Trainingseinheit.Pünktlich um 10 Uhr bat der Head Coach der Red Bulls, Pierre Pagé, heute die Salzburger Bundesligamannschaft zum ersten Eistraining der neuen Saison in die Eisarena. Auf dem Programm stand gleich ein strammes zweistündiges Training, wobei Pierre Pagé von den Co-Coaches Reijo Ruotsalainen, Daniel Dupuis und Jim Brithen aktiv unterstützt wurde.
Die Mannschaft war bis auf die jüngste Neuverpflichtung Richard Jackman vom aktuellen Stanleycupsieger, den Anaheim Ducks, und Frank Banham, die beide noch im Laufe der Woche in Salzburg erwartet werden, komplett auf dem Eis. Neben den Arrivierten des Vorjahres waren auch etliche junge Red Bulls mit von der Partie, wobei Jakob Lainer, Matthias Schwab und Matthias Mairitsch den Sprung ins Bundesligateam schon geschafft haben dürften. Einen ersten Eindruck vom Bundesligatrainingsalltag bekam auch der Kärntner Tino Teppert, der heuer neu zum Farmteam der Red Bulls dazu gestoßen ist.
Der Startschuss in die neue Eissaison ist somit gefallen, und nun gilt es sich optimal vorzubereiten auf die erste Saison als amtierender Titelverteidiger. Das nächste Eistraining steht bereits heute Nachmittag auf dem Programm, und das erste Vorbereitungsspiel geht schon am Freitag in einer Woche (24.08.2007) in Ingolstadt über die Bühne.