Frankfurt bereitet sich auf Dolomitencup vor
-
marksoft -
12. August 2007 um 20:11 -
6.557 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit Samstag, 11. August 2007, halten sich die Frankfurt Lions im Pustertal auf. Das DEL Eishockeyteam bereitet sich in Bruneck auf die kommende Saison vor. Höhepunkt des fast zweiwöchigen Trainingslagers ist die Teilnahme der Lions am Int. Eishockeyturnier Dolomitencup in Bruneck und Sterzing. Das Turnier findet am Wochenende nach "Ferragosto" statt.Die Frankfurt Lions zählen nach ihrem Meistertitel 2004 zu den stärksten Eishockeyprofimannschaften Deutschlands. Seit mittlerweile drei Jahren halten die Lions in Südtirol ihr Trainingslager ab. Heuer kommt die Mannschaft erstmals ins Pustertal zur Saisonvorbereitung. Nach Inter Mailand dürfen sich die Brunecker Sportbegeisterten also auf ein weiteres Top- Team freuen.
Am Samstag ist der Mannschaftsbus der Frankfurt Lions in Bruneck angekommen. Angeführt von Trainer Rich Chernomaz und dem neuen sportlichen Leiter, Dwayne Norris, sind die Löwen -nach 9 Stunden Fahrt- gegen 18 Uhr in Reischach angekommen, wo sie während ihres gesamten Südtirol- Aufenthaltes im Hotel „Heinz“ in Reischach untergebracht sind. Die Lions werden sich bis zum 24. August in Bruneck auf die kommende Saison vorbereiten. Die Eis- Trainingseinheiten werden im Rienzstadion (siehe Trainingsplan auf der Homepage) abgehalten. Rich Chernomaz, Trainer der Hessen hat sich über den Zustand des Eises im Rienzstadion äußerst zufrieden gegeben und ein Kompliment an die Stadionführung (die Reiperting Sport GmbH) ausgesprochen. Neben dem Eistraining stehen auch Konditions-, Kraft- und Mentaltraining auf dem Programm. Dieses wird im Trainingszentrum „Yoseikan Budo & Fitness“ durchgeführt, welches sich durch die hervorragende Ausstattung und die großen Räumlichkeiten für diese Art von Vorbereitung als ideal erwiesen hat.
Zum ersten Härtetest kommt es im Rahmen des Internationalen Eishockeyturniers Dolomitencup. Am Turnier nehmen, neben Frankfurt, der HC Innsbruck, der ERC Ingolstadt und die italienische Eishockeynationalmannschaft teil. Das „Team Italy“ hält sich derzeit in Sterzing fit.
Das Halbfinale des Dolomitencups findet in Bruneck statt, die Finalspiele (um Platz 1 bzw. Platz 3) in Sterzing.