Drei Minuten war die neue Saison für Christoph Brandner erst alt, da traf der Österreicher auch schon das erste Mal. Der Stürmer im Dienste der Hamburg Freezers konnte sein Team im Test gegen die Krefeld Pinguine in Führung schießen und am Ende einen 4:3 Sieg bejubeln.Der ehemalige Black Wings und Graz 99ers Trainer Bill Stewart zeigte sich vom ersten Test seiner Mannschaft positiv überrascht: "Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft heute sehr zufrieden. Wir haben vorallem im ersten Drittel schon gute Ansätze gezeigt."
Brandner hatte gleich seine erste Chance im Spiel verwertet und ein Getümmel vor dem Krefelder Tor am schnellsten genutzt - 1:0 in der dritten Minute. Auf 3:0 zogen die Kühlschränke im ersten Abschnitt noch davon, ehe die Pinguine im Mitteldrittel auf 2:3 heran kamen. Im letzten Drttel erhöhten die Hamburger auf 4:2, das dritte Tor der Krefelder konnte am Sieg der Hanseaten nichts mehr ändern.
Schon am kommenden Freitag geht es weiter im Testspielprogramm der Freezers. Dann müssen Brandner & Co. gegen Nürnberg ran.