Transfergeflüster: Salzburg holt Stürmer direkt aus der NHL
-
marksoft -
30. Juli 2007 um 15:17 -
8.425 Mal gelesen -
0 Kommentare
Von der NHL an die Salzach. Titelverteidiger Red Bull Salzburg hat am Transfermarkt zugeschlagen und einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der Kanadier kommt von den Vancouver Canucks und kann auf mehr als 300 Spielen in der besten Liga der Welt zurückblicken. In der Mozartstadt erwartet man vom 29-Jährigen vor allem Tore...Der EC Red Bull Salzburg gibt die Verpflichtung von Josh Green bekannt. Der 29-jährige Kanadier spielte die abgelaufenen zwei Saisonen bei den Vancouver Canucks und absolvierte insgesamt 322 Spiele in der NHL.
Green wurde 1996 von den Los Angeles Kings gedraftet, die beim Red Bulls Salute im September zu Gast sein werden.
Er stand seither im Dienst weiterer großer Vereine der NHL wie New York Islanders, Edmonton Oilers und New York Rangers.
Der Flügelstürmer geht zunächst in der kommenden Saison 2007/2008 der Erste Bank Eishockey Liga für den EC Red Bull Salzburg auf Torjagd. Headcoach Pierre Pagé im Wortlaut: "Er ist ein Spieler mit viel Übersicht, Erfahrung und Führungsqualitäten. In der ersten Saison als 16-jähriger Spieler gleich 22 Tore zu schießen spricht für sein großes
Talent."
Der Salzburger Neuzugang soll über einen ausgezeichneten Schuss verfügen und galt in der NHL trotz seiner Größe als guter Eisläufer. Zuletzt verdiente Green bei den Canucks 450.000 Dollar pro Saison.