Transfergeflüster: Capitals bestätigen Mann Zugang
-
marksoft -
13. Juli 2007 um 11:31 -
7.823 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was ohnehin bereits seit mehreren Wochen ein offenes Geheimnis war, haben die Vienna Capitals heute offiziell gemacht. Der Kanadier Cameron Mann verstärkt in der neuen Saison die Offensivabteilung der Hauptstädter. Der neue Mann kommt vom ERC Ingolstadt zu den Wienern und ist der bereits neunte Legionär im Caps Kader.Der Kader der Vienna Capitals für die kommende Saison ist um eine wichtige Position erweitert worden: Der NHL-erfahrene Stürmer Cameron Mann (CAN) wechselt aus der Deutschen Eishockey Liga nach Wien.
Zuletzt spielte der Neuzugang der Wiener vier Saisonen beim ERC Ingolstadt in der DEL. Dort konnte der rechte Flügelstürmer beachtliche 125 Scorerpunkte für sich verbuchen. Zuvor war der 30-jährige Kanadier, der 1995 in der fünften Runde gedraftet wurde, unter anderem bei den Boston Bruins und den Nashville Predators in der National Hockey League aktiv.
Der neue Capitals Coach, Kevin Gaudet, kennt Mann aus seiner Zeit in Deutschland sehr genau. Er ist einer von Gaudets Wunschsspielern, der von der Spielanlage perfekt in seine Eishockeyphilosophie passt.
Mann reiht sich nahtlos in die Liste der hochkarätigen Neuzugänge im Angriff der Capitals ein. Bisher konnten schon der langjährige Topspieler der Eisbären Berlin, Kelly Fairchild (CAN), sowie die komplette Linie David Rodman (SLO), Marcel Rodman (CAN) und Aaron Fox (USA) von Jesenice in die Bundeshauptstadt gelotst werden.