Neuer Trainer, Vertragsverlängerungen in Jesenice
-
marksoft -
13. Juli 2007 um 05:52 -
8.801 Mal gelesen -
0 Kommentare
Knapp einen Monat vor Trainingsauftakt ist auch die Trainerfrage beim Vorjahresfünften der EBEL geklärt. Der HK Jesenice bestellte den 45-jährigen Kanadier Kim Collins zum neuen Coach. Dieser kann auch auf die Dienste weiterer Stützen vertrauen: Terlikar, Remar und Kranjc haben ihre Verträge verlängert.Kim Collins ist der neue Trainer in Jesenice! Der Kanadier war zuletzt beim EHC Biel in der Schweizer Nationalliga B tätig und hatte mit seinem Team den Aufstieg in die NLA verpasst. Daher wurde der Vertrag des 45-Jährigen nicht mehr verlängert.
In Biel war Collins dennoch sehr erfolgreich und hat seine Mannschaft seit seinem Amtsantritt im Jahr 2004 zu zwei Meisterschaften in der NLB geführt. In der EBEL wird er zumindest sprachlich keine Probleme haben: Collins ist Deutsch-Kanadier!
Wichtige Vertragsverlängerungen
Weitere gute Nachrichten gibt es für die Slowenen im Bereich der Kaderplanung. Mit Ales Kranjc bleibt der vermutlich beste Verteidiger Acronis bei seiner Mannschaft und wird auch in der nächsten Saison mit seinen gefährlichen Schüssen für Aufsehen sorgen.
Ebenfalls weiterhin bei Jesenice sind Ales Remar und Anze Terlikar. Die beiden Stürmer der dritten und vierten Reihe bleiben somit ihrem Stammverein treu.
Weiterhin noch nicht vom Tisch ist die Verpflichtung von Torhüter Kristan. Der ehemalige Schwedenlegionär hat auch ein Angebot aus Minsk und will sich in den nächsten Tagen entscheiden.