Rekordmeister KAC hat die Weichen für die kommende Saison gestellt. Die Rotjacken präsentierten ihren Vorbereitungsplan und machen damit ihre Fans bereits auf die Spielzeit 07/08 neugierig. Ab Mitte August bereiten sich die Klagenfurter vor und haben insgesamt acht Testspiele vereinbart.Am 15. August treffen die Rotjacken zum ersten Eistraining zusammen. Dann werden noch nicht alle Spieler dabei sein, am Tag darauf ist aber die erste komplette Trainingseinheit eingeplant.
In den „Praxisbetrieb geht es nur eine Woche später, wenn die Klagenfurter zu einem Kurztrainingslager nach Tschechien und in die Slowakei reisen. Mit Partien gegen Kometa und Skalica gibt es die ersten Bewährungsproben für den Rekordmeister.
Nach der offiziellen Saisoneröffnungsfeier am 31. August reisen die Kärntner nach Deutschland, wo sie auf Landshut und Schwenningen treffen, ehe man am 5. September erstmals ligaintern testet. EBEL-Neuling Laibach fordert die Rotjacken, die am 11. September auch beim zweiten slowenischen Bundesligisten antreten. Tags darauf geht es gegen den Nationalligavertreter aus Zell/See, ehe man bereits am 14. September die Vorbereitung mit einem Test gegen Jesenice beschließt.
Die ersten Runden in der EBEL werden die Klagenfurter dann wie gewohnt wieder auswärts in Angriff nehmen. Die Sepp Puschnig Halle steht auf Grund des Messebetriebs erst ab 26. September für den Eisbetrieb zur Verfügung – bis dahin muss der KAC somit wohl zwei Mal auf fremdem Eis antreten.
Die Testspiele des KAC
23.08.: Kometa – KAC
24.08.: Skalica – KAC
01.09.: Landshut – KAC
02.09.: Schwenningen – KAC
05.09.: Olimpija Laibach – KAC
11.09.: Jesenice - KAC
12.09.: KAC – Zell/See
14.09.: KAC - Jesenice