Vorbereitung: Salzburg fast nur auswärts
-
marksoft -
5. Juli 2007 um 05:49 -
8.176 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein hochklassiges und umfangreiches Vorbereitungsprogramm wird Titelverteidiger Red Bull Salzburg im Sommer abspulen, um für die neue Saison in Form zu kommen. Wermutstropfe für die Fans der Mozartstädter: die Bullen bleiben in der Testphase dem Heimstadion fast völlig fern.Zum Großteil auswärts bereitet sich Salzburg auf die Saison 2007/08 vor. Die Mozartstädter werden nur das hochklassige Red Bull Salute Turnier vor eigenem Publikum bestreiten.
Dieses Turnier ist wohl auch mit ein Grund, weshalb man sonst nur auswärts auftritt. Die Fans sollen offenbar neugierig gemacht werden. Da die Saison in der EBEL aber bereits am 21.9. beginnt ist davon auszugehen, dass die Bullen bereits zuvor ein Heimspiel absolvieren werden.
Ebenfalls noch im Gespräch ist eine Teilnahme am traditionellen Spengler Cup zwischen Weihnachten und Neujahr.
Den Auftakt der Testspiele macht am 24. August ein Duell mit dem Kennedy Club aus Ingolstadt. Anschließend geht es in die Schweiz, wo man in Lugano bei einem hochklassig besetzten Turnier antreten wird.
Eine Woche später gibt es erneut einen Test in der Schweiz (Fribourg-Gotteron), ehe man am 18. September als letztes Testspiel vor dem offiziellen EBEL Start bei Trencin in der Slowakei gastiert.
Testspiele der Red Bulls:
24.08. ERC Ingolstadt - Salzburg
29.08. - 02.09. Turnier in Lugano (Lugano, Ambri-Piotta, ZSC Lions, Jönköping, Jokerit Helsinki)
09.09. Fribourg (SUI) - Salzburg
18.09. Trencin (SVK) - Salzburg
25.09. - 26.09. Red Bull Salute (LA Kings, Davos, Färjestads)