Lustenau mit positivem Blick in die Zukunft
-
marksoft -
29. Juni 2007 um 08:12 -
9.282 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bei der Jahreshauptversammlung bilanzierte der EHC Lustenau am Dienstag über die abgelaufene Saison und wagte einen kurzen Blick in die Zukunft. Die Sticker können auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen und gehen auch in die Zukunft mit optimistischem Schritt.Sportlich konnten die Grün-Gelben zwar ihr Ziel, die Finaltielnahme, nicht erreichen, aber finanziell hat man einen positiven Weg eingeschlagen. Die Lustenauer hatten sich zum Ziel gesetzt, den Abgang der Vorsaison (ca. 35.000 Euro) zu tilgen und dennoch positiv abzuschließen. Dies gelang dem EHC und am Ende blieb sogar ein leichter Überschuss.
Auch in der infrastrukturellen Arbeit gab es Erfolge. Die Gemeinde wird sich am Erweiterungsbau der Rheinhalle beteiligten und hat diesen auch schon genehmigt. Zudem wurde der Abgang der Hauptsponsoren der Hauptsponsoren Herbert und Markus Oberscheider durch einen neuen kompensiert.
Man habe einen sehr guten Ersatz am Sponsorenbereich gefunden, deswegen stehe dennoch kein größeres Budget zur Verfügung, so die Lustenauer in einer Aussendung. Die Kosten für die Mannschaft werden erneut steigen, diese Steigerung könne man aber mit dem Plus des Vorjahres abfangen.
Das langfristige Ziel des EHC Oberscheider Lustenau ist es, dauerhaft eine Mannschaft, welche zum großen Teil aus Eigenbauspielern besteht, zu stellen. Für die kommende Saison konnte der EHC jedoch die durch Abgänge entstandenen Löcher nicht mit Nachwuchsspielern auffüllen, speziell in der Verteidigung fehlten hier die Alternativen und so musste die Mannschaft durch auswärtige Spieler verstärkt werden.
Ziel für die kommende Saison ist es, die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und diese Erfahrung sammeln zu lassen. Das große Saisonziel ist auch heuer wieder das Finale.