Transfergeflüster: Ein schneller Kanadier für die Red Bulls
-
marksoft -
26. Juni 2007 um 12:52 -
6.886 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erster neuer Legionär für Meister Salzburg! Sollte der Mann das halten, was sein Name verspricht, wird es eng für die Konkurrenz: Brad Fast geht ab der kommenden Saison für die Bullen aufs Eis. Der Kanadier kommt aus der Schweizer Nationalliga A und will sich über die EBEL ins NHL Rampenlicht spielen.30 Spiele hat Fast in der letzten Saison für die SCL Tigers in der Schweizer NLA absolviert und dabei 3 Tore und 8 Assists für sich verbuchen können. Auch im Jahr davor, als der kanadische Verteidiger noch in der AHL ans Werk ging, zeigte Fast, dass seine Qualitäten vor allem in der Defensive liegen. 5 Tore und 13 Assists machte der Kanadier in 62 Spielen für die Manchester Monarchs.
Seine Karriere startete Fast über nach Einsätzen in den Juniorenligen Nordamerikas in der Collegeliga bei Michigan State und wurde im Jahr 1999 von den Carolina Hurricanes als Nummer 84 im Entry Draft gezogen. Bis in die beste Liga der Welt schaffte es der Verteidiger ebenfalls, konnte jedoch nur eine einzige Partie in der NHL absolvieren. In der Saison 2003/04 stand Fast für Carolina ein Mal am NHL Eis.
Dort möchte der 27-jährige Verteidiger wieder hin und hofft, dass er sich in Salzburg verstärkt für Nordamerika in Szene setzen kann. Bei den Red Bulls hat Brad Fast einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Für den Head Coach der Red Bulls, Pierre Pagé, passt der Kanadier genau ins Konzept: "„Er ist ein Spieler, der das Potential hat, in der NHL zu spielen. Brad identifiziert
sich voll mit unserem Programm und unseren Zielen und möchte sich mit den Red Bulls auch wieder für eine Rückkehr in die NHL anbieten."“