Österreich sucht weiter einen Nationaltrainer
-
marksoft -
20. Juni 2007 um 06:02 -
14.794 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch immer ungeklärt ist die Frage des Teamtrainers beim österreichischen Eishockey Nationalteam. Nach dem Abgang von Neo-Linz Trainer Jim Boni befindet sich der ÖEHV auf der Suche nach einem Nachfolger. Salzburg Coach Page wäre der Wunschkandidat, bekommt aber keine Freigabe. Kommt jetzt Bergström?Trainersuche auf österreichisch. Das Team Austria befindet sich derzeit weiterhin im führungslosen Zustand, was vom ÖEHV aber nicht als kritisch eingestuft wird. Die ersten Teammeetings für die nächste Saison sind ohnehin erst Anfang 2008 geplant, man hat also Zeit.
Dennoch wurde jetzt Ex-Coach Jim Boni beauftragt, seinen eigenen Nachfolger zu finden. Erster Ansprechpartner: Pierre Page. Der Salzburg Trainer bekommt aber, wie von HF.at bereits berichtet, von seinem neuen Arbeitgeber keine Freigabe.
Nun soll der ÖEHV mit Lars Bergström, ehemals erfolgreicher Trainer bei Rekordmeister KAC, Kontakt aufnehmen wollen. Der Schwede gilt als nächster Wunschkandidat, ob man sich beim finanziell wenig spendablen ÖEHV mit dem bekanntlich nicht gerade günstigen Bergström einigen kann, bleibt abzuwarten...