Der Meister aus Salzburg bereitet sich bereits seit einigen Tagen wieder auf die neue Saison vor. Die Bullen haben einige Ziele in der nächsten Spielzeit: die Titelverteidigung und auch der Continental Cup stehen ganz oben auf der Prioritätenliste. Entsprechend gestaltet sich auch die Vorbereitung...Seit Beginn dieser Woche haben beim frischgebackenen österreichischen Eishockeymeister nun auch die Nationalteamspieler wieder das Training aufgenommen. Damit ist die Bundesligamannschaft des EC Red Bull Salzburg wieder komplett im Training und bereitet sich in erster Linie mit Konditions- und Krafttrainingseinheiten auf die kommende Saison vor. Ergänzend dazu trainieren die Spieler in regelmäßigen Abständen im Red Bull Diagnostik und Trainingszentrum Thalgau und werden dabei gleichzeitig auf Herz und Nieren überprüft.
Teilnahme am Continental Cup fix
Im Zuge der Wettkampfplanungen für die kommende Saison haben die Red Bulls nun auch die neuerliche Teilnahme am Continental Cup fixiert, zu der sie als aktueller Meister berechtigt sind. Konkrete Spieltermine dieses europäischen Eishockeybewerbes für Klubmannschaften seitens der IIHF liegen noch nicht vor. In der letzten Saison kamen die Red Bulls im Continental Cup bis in die vorletzte Runde, wo sie in Weißrussland u.a. gegen den Gastgeber und späteren Sieger dieses Bewerbs, Junost Minsk, knapp mit 0:1 unterlagen.
Salzburger Goalies bei internationalem Trainingskurs in Schweden
Die Salzburger Torhüter Reinhard Divis, Thomas Innerwinkler und Thomas Höneckl absolvieren in der Woche ab Montag, 2. Juli 2007 in Schweden ein spezielles internationales Trainingslager für Goalies. Über 100 Torhüter aus aller Welt trainieren beim Goalie Camp 2007 in Solna, einer kleinen Stadt in der Nähe von Stockholm, unter der Leitung von Francois Allaire, dem Torhütertrainer des frischgebackenen Stanleycupgewinners, den Anaheim Ducks.
Francois Allaire ist einer der besten Torhütertrainer weltweit, ist .one of the top hundred most important persons in the NHL. und genießt u.a. hohes Ansehen in Kanada, Japan, Schweden und in der Schweiz. Assistiert wird ihm dabei von seinem langjährigen Assistant Coach Sylvain Rodriguez sowie von Michael Törnqvist, einem der besten schwedischen Goaliecoaches in Diensten des schweidschen Erstdivisionärs Djurgårdens IF. Im Trainingszentrum .Ritorp. stehen täglich u.a. zwei Trainingseinheiten auf dem Eis sowie eine Theorieeinheit auf dem Programm.