Transfergeflüster: Slowene Mlinarec neuer EVZ Coach
-
marksoft -
31. Mai 2007 um 09:02 -
6.363 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rascher als erwartet hat Vizemeister Zeltweg einen neuen Trainer gefunden. Auf Empfehlung von Nik Zupancic wird der Slowene Drago Mlinarec ab der kommenden Saison die Geschicke hinter der Bande bei den Aichfeldern lenken. Der neue Trainer ist in seiner Heimat eine feste Eishockeygröße und soll den EVZ weiter in der Nationalligaspitze halten.Nachdem der EV aicall Zeltweg bekannt gegeben hatte, dass der Verein für die kommende einen neuen Trainer verpflichten will häuften sich beim sportlichen Leiter Manfred Hinteregger die Angebote.
Doch die Qual der Wahl war schließlich doch nicht so groß, weil man dem Rat von Nic Zupancic voll und ganz vertraute.
"Da Nic unser Team - das sich nicht wesentlich verändern wird - und unsere Vereinsphilosophie kennt hat er uns Drago Mlinarec empfohlen" erläutert Manfred Hinteregger. "Beide standen jahrelang gemeinsam auf dem Eis. Nic weiss was wir brauchen und wir vertrauen seinem Rat!"
Der bald 48-jährige Mlinarec war mit Jesenice sechs Mal jugoslawischer Meister und holte den Titel auch mit Zagreb. Später konnte der Neo-EVZ-Coach mit Jesenice noch drei Mal den slowenischen Meistertitel erringen. Zwischen 1979 und 1995 war Mlinarec Nationalteamspieler und nahm an den olympischen Spielen 1984 in Sarajevo teil.