Anaheim auf halbem Weg zum Stanley Cup
-
marksoft -
31. Mai 2007 um 05:42 -
4.125 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Anaheim Ducks haben bereits eine Hand am Stanley Cup! Die Kalifornier gewannen auch das zweite Finale gegen Ottawa denkbar knapp mit 1:0 und führen in der Best of Seven Serie mit 2:0. Die Senators müssen jetzt reagieren und in den beiden folgenden Heimspielen Siege feiern, um die Chance auf den Cup noch zu wahren...Anaheim Ducks - Ottawa Senators 1:0 (0:0, 0:0, 1:0)
Play Off Stand 2:0
Ray Emery war frustriert! Der Goalie der Ottawa Senators hatte im zweiten Finale gegen die Anaheim Ducks einen blendenden Tag erwischt und sein Team beinahe 55 Minuten im Spiel gehalten. Dann jedoch stieß ein später Gegentreffer die Kanadier in die Niederlage.
"Schuld" daran war der Schwede Sammy Pahlsson, der nach 54 Minuten und 16 Sekunden mit einem harten Schuss das 1:0 scorte und damit die späte Entscheidung herbeiführte. Die Ducks hatten das gesamte Spiel über auf dieses Tor gedrängt, waren aber immer wieder an einem unglaublichen Emery im Tor der Sens gescheitert.
31:16 Schüsse feuerten die Ducks in diesem zweiten Finale um den Stanley Cup auf das gegnerische Tor ab und feierten am Ende einen verdienten Sieg. Auch wenn sich Ray Emery darüber ärgerte. Sein Gegenüber J.S. Giguere hatte einen wesentlich ruhigeren Abend zu verleben und konnte sich über einen Shutout freuen.
Mit einer 2:0 Führung in der Best of Seven Serie können die Enten nun beruhigt zu den beiden Auswärtsspielen in Ottawa anreisen. Die Sens stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen zu Hause zeigen, was sie können. Zum zweiten Mal in Folge war die Superlinie Spezza/Alfredsson/Heatley ohne Torerfolg geblieben - und zum ersten Mal seit Dezember 2006 haben die Sens zwei Spiele in Serie verloren. Sonntag und Montag früh (MEZ) heißt es für die Kanadier nun zurückschlagen. Ansonsten könnte die Saison sehr schnell vorüber sein.
Außergewöhnlich am bisherigen Finalverlauf, dass vor allem die sogenannten Checking Lines die Entscheidungen für die Ducks herbeigeführt haben. Die Top Linien beider Mannschaften neutralisieren sich bislang. Für die Enten war es der neunte Sieg im elften Heimspiel der diesjährigen Play Offs.