Transfergeflüster: Schwedischer Beton für Caps Abwehr?
-
marksoft -
28. Mai 2007 um 12:49 -
6.268 Mal gelesen -
0 Kommentare
Verstärkung für die Caps Defensive soll aus dem Dreikronenland kommen! Die Wiener haben laut internationalen Meldungen den Schweden Peter Casparsson verpflichtet. Der Verteidiger stand zuletzt bei den Tigers in Straubing in der DEL im Einsatz und dürfte die Caps Hintermannschaft unterstützen.Geht man nach internationalen Transfermeldungen wird der Schwede Peter Casparsson in der kommenden Saison in der EBEL aktiv sein. Die Vienna Capitals sollen sich nach Meldungen aus Italien die Dienste des Skandinaviers gesichert haben.
Der 33-Jährige hatte zuletzt in der DEL seine Kreise gezogen und in Straubing in 51 Spielen 5 Tore und 13 Assists sowie 77 Strafminuten gesammelt. Im Jahr davor war Carlsson in Cortina bei 8 Toren und 26 Assists dabei.
Den Großteil seiner Karriere hat der schwedische Defender in seiner Heimat verbracht und kann auf langjährige Erfahrung für Leksands, Linköpings und Rögle auch in der Elitserien zurück blicken.
Die Stärken des Verteidigers sind eindeutig in der Defensive zu sehen. Casparsson gilt als läuferisch und taktisch gut ausgebildet und soll ein grundsolider Verteidiger sein. Zudem besitzt er Stärken im Power Play, zeigte in der vergangenen DEL Saison aber des öfteren vor dem eigenen Tor Schwächen, die in der Deutschen Profi Liga schnell bestraft werden.
Bei den Vienna Capitals wäre Casparsson der fünfte Legionär unter Vertrag. Nach Torhüter Labbe, Verteidiger Werenka (soll aber Österreicher werden), Defender Bjoernlie und Stürmer Kelly Fairchild. Bestätigt wurde der Transfer von Seiten der Wiener jedoch noch nicht.