Umbau der Rheinhalle in Lustenau startet
-
marksoft -
26. Mai 2007 um 13:26 -
6.139 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem in den letzten Wochen die noch offenen Punkte hinsichtlich des geplanten Erweiterungsbaus in der Rheinhalle Lustenau geklärt wurden, konnten die Mitglieder und Fans des EHC Lustenau am vergangenen Mittwoch das Projekt mit einer Infoveranstaltung starten.Letzte Woche gab es endgültig grünes Licht seitens der Gemeinde für das Bauprojekt an der Rheinhalle Lustenau. Die Mitglieder und Spieler des EHC Lustenaus werden diesen Bau gemeinsam mit der Unterstützung von Sponsoren und freiwilligen Helfern in Eigenregie realisieren. Die Gemeinde ihrerseits unterstützt die Erweiterung der Gemeindeeigenen Infrastruktur mit 250.000 Euro Materialkosten.
Am vergangenen Mittwoch gab es die offizielle Startveranstaltung zum Projekt. Hierzu lud der EHC ein um vorab über geplanten Erweiterungen zu informieren. Herbert Oberscheider, ehemaliges Vorstandsmitglied des EHC, wird dabei die Rolle des Bauherrn im Auftrag des EHC übernehmen. Wolfgang Leberl, dessen Sohn im Nachwuchs spielt, wird als Mitarbeiter des Unternehmens Holzbau Martin die Bauleitung innehaben.
Bemerkenswert ist, dass der EHC rund 80 freiwillige Helfer für dieses Projekt aus seiner Fangemeinde und auch eigenen Spielern gewinnen konnte. Unter dem Motto „jeder Hilft wo er kann“ wird nun ab dem heutigen Samstag mit den Arbeiten begonnen.