Lustenau präsentiert vorläufigen Kader
-
marksoft -
26. Mai 2007 um 13:19 -
8.768 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Verhandlungen mit den Spielern beim EHC Lustenau sind seit Wochen voll im Gange. Auch wenn der Kader noch nicht fix steht, so gibt es bereits eine Grundmannschaft, welche die Lustenauer bekannt geben konnten. Überraschung dabei: Ex-Schweiz Export Christian Schuster spielt weiter!Neben den Legionären Toni Saarinen, Tommy Kiviaho und Trevor Burgess, die bereits alle beim EHC verlängerten, haben weitere EHC Cracks für die kommende Saison zugesagt. Thomas Alfare, Christoph Eiler, Timo Nussbaumer und Martin Zeilinger werden auch nächstes Jahr das Dress des EHC Oberscheider Lustenaus überstreifen. Ebenso die Nachwuchsspieler Martin Grabher-Meyer, Benjamin Staudach, Pirmin Riedmann, Daniel König und Roman Scheiber.
Im Tor wird der EHC Lustenau mit demselben Trio wie in der vergangenen Saison an den Start gehen. Rene Swette, das Lustenauer Nachwuchstalent, wird auch in der kommenden Saison für den entsprechenden Rückhalt in der Mannschaft sorgen, womit die Verpflichtung des hoffnungsvollen Talents in Salzburg vom Tisch ist. Mit Andreas Büsel und Matthias Fitz stehen zwei weiter Nachwuchsspieler als Backup Goalies zur Verfügung.
Neu im Team ist Klaus Tschemernjak, der nach seinem vierjährigen Engagement im Bregenzerwald nun den Sturm der Lustenauer verstärken wird. Ebenso wird Patrik Ganahl, Sohn des ehemaligen Sportlichen Leiters vom EC Trend Dornbirn Roland Ganahl, als neuer Stürmer für die Sticker auflaufen.
Christian Schuster zurück in Österreich
Die wohl größte Überraschung ist sicherlich die Verpflichtung des Schweizer Verteidigers Christian Schuster. Er besitzt die österreichische Staatsbürgerschaft und hat bereits in der Jugendzeit für das österreichische Nachwuchs Nationalteam gespielt. In den letzten 15 Jahren hat Christian Schuster vorwiegend für den EHC Olten und den HC Ajoie in der zweithöchsten Schweizer Liga, der Nati B, gespielt. Eigentlich hatte Schuster seine Karriere für beendet erklärt, wollte in keinem Profibetrieb mehr tätig werden. In Lustenau kann er dem Eishockeysport aber offensichtlich in genau jenem Ausmaß frönen, wie er sich das vorstellt.
Ihre Karriere beenden werden Max Squillace und Rene Zerlauth. Aus der Mannschaft ausscheiden werden die Spieler Jörn Giselbrecht, Florian Willhelm und Harald Schäfler.
Noch offen sind die Verhandlungen mit dem Kapitän Siegfried Haberl, Thomas Urban und Urs Hämmerle. Um auch in der kommenden Saison um den Titel mitspielen zu können, wird es in den kommenden Tagen noch weitere Verhandlungen mit zusätzlichen Verstärkungen geben.
Derzeitiger Kader des EHC Oberscheider Lustenau
Tor:
Andreas Büsel
Matthias Fritz
Rene Swette
Verteidigung:
Thomas Alfare
Trevor Burgess (CAN)
Christoph Eiler
Christian Schuster (NEU)
Sturm:
Patrik Ganahl (NEU)
Martin Grabher-Meyer
Tommy Kiviaho (FIN)
Daniel König
Timo Nussbaumer
Pirmin Riedmann
Toni Saarinen (FIN)
Roman Scheiber
Benjamin Staudach
Klaus Tschemernjak (NEU)
Martin Zeilinger