Transfergeflüster: Deutsch-Österreicher für den VSV?
-
marksoft -
21. Mai 2007 um 20:57 -
6.533 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfinderisch zeigt sich der Vizemeister offensichtlich, was die Kaderplanung für die nächste Saison zeigt. Der VSV soll laut Medienmeldungen aus Kärnten für die nächste Saison die Verpflichtung eines Deutschen mit österreichischem Pass in Erwägung ziehen. Dafür könnte das Duo Kromp/Lanzinger gesprengt werden...Macht die Not erfinderisch? Beim VSV dürften man nach dem Ausstieg von Hauptsponsor Pasut in den nächsten Saisonen kleinere Schritte angesagt werden und die Kaderplanungen weniger spektaktulär ausfallen.
Dennoch gibt es interessante Transfergerüchte rund um die Villacher. Die Adler sollen laut Kärntner Medien an der Verpflichtung des Deutschen Gert Acker interessiert sein. Der Angreifer spielte zuletzt in der DEL beim Finalisten aus Nürnberg und machte letzte Saison in 53 Spielen 4 Tore und 6 Assists.
Was den 25-Jährigen für den VSV besonders interessant machen dürfte, ist die Tatsache, dass Acker im Besitz eines österreichischen Passes ist. Damit sollte der Stürmer das Punktekonto der Kärntner nicht mit zu vielen Zählern belasten - sofern das Gerücht tatsächlich stimmt...
Dem potentiellen Neuzugang soll offenbar einer der beiden Postbeamten beim VSV weichen müssen. Die Angreifer Wolfang Kromp und Günther Lanzinger gehören zwar schon zum blau-weißen Inventar, einer von ihnen könnte jedoch schon bald in einem anderen EBEL Kader zu finden sein.