Transfergeflüster: Andre Lakos verlässt Salzburg
-
marksoft -
17. Mai 2007 um 08:59 -
12.064 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nationalteamspieler Andre Lakos wird in der kommenden Saison nicht mehr in der EBEL zu sehen sein. Der Verteidiger wechselt nach Schweden und verstärkt den Erstligisten Färjestads BK. Damit versucht sich Lakos nach zwei Jahren in Österreich wieder im Ausland.Schon seit einigen Wochen hielten sich die Gerüchte, wonach Andre Lakos in der nächsten Saison nicht mehr in Salzburg spielen werde. Der Verteidiger versuchte zwar auch bei anderen Teams in der EBEL unterzukommen, das Ausland war aber immer eine attraktive Option.
Nun hat sich der 27-Jährige für den Sprung nach Schweden entschieden und geht zur Färjestads BK. Dabei dürfte ihm vor allem auch der Kontakt seines Salzburger Teamkollegen Dieter Kalt geholfen haben. Der Teamstürmer war zwischen 2001 und 2004 im Kader von Färjestads sehr erfolgreich tätig.
Zum Abschied können sich die Fans in Salzburg noch einmal beim Red Bull Salute ein Bild von Lakos machen. Der Verteidiger wird mit seinem neuen Arbeitgeber mit Färjestads am Turnier der Bullen teilnehmen.
Lakos machte in der abgelaufenen Saison in 60 Spielen 19 Tore und 32 Assists und war auch in Russland Teil des Nationalteams, das bei der WM abgestiegen ist. Dennoch zählte der Verteidiger noch zu den positiveren Erscheinungen, was beim Wechsel nach Schweden geholfen haben dürfte.
Als Ersatz für Lakos wird im Umkreis der Red Bulls bereits seit Wochen der Name Robert Lukas genannt. Dieser spielte in der letzten Saison bei den Vienna Capitals und könnte zum Meister wechseln...