Transfergeflüster: Alle Legionäre verlassen Jesenice
-
marksoft -
12. Mai 2007 um 08:17 -
6.370 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HK Jesenice muss sich für die kommende Saison am Legionärssektor völlig neu umsehen! Die Slowenen verlieren mit Ende der Spielzeit 2006/07 alle Ausländer im Kader und befinden sich auf der Suche nach Verstärkung. Wie viele Transferkartenspieler man benötigen wird, entscheidet man auf Grund der Abgänge an slowenischen Spielern.Noch gibt es beim Kader des HK Jesenice einige Fragezeichen. Vor allem was die Legionäre betrifft herrscht derzeit noch Informationsflaute. Die Slowenen müssen auf alle Fälle auf die Dienste von Kotyk, Fox, Pare verzichten, da alle bereits Verträge bei anderen EBEL Teams unterzeichnet haben.
Torhüter Kotyk und Stürmer Pare landen bekanntlich in Innsbruck, während Fox bereits einen Vertrag in Wien unterzeichnet haben soll.
3 oder 5 Transferkarten?
Noch ist völlig unklar, wie viele Legionäre man bei Jesenice überhaupt einsetzen wird. Derzeit wartet man noch die Entscheidung der Rodman Brüder über einen Wechsel nach Wien ab, ehe man hier Schritte setzt. Sollten die beiden slowenischen Teamstürmer in Jesenice bleiben, werden auch in der kommenden Saison nur drei Transferkarten vergeben. Wechseln die Rodmans zur Konkurrenz dürften beim HKJ fünf Legionäre spielen.
In den kommenden Tagen wird auch die Entscheidung über einen neuen Präsidenten beim HK Jesenice erwartet. Dann sollte schnell klar werden, wer im Kader bleibt und wer nicht. Ebenfalls unklar ist noch die Zukunft von Trainer Kopitar bei den Krainern.