Transfergeflüster: Kelly Fairchild neuer Legionär bei den Capitals
-
marksoft -
9. Mai 2007 um 12:36 -
6.014 Mal gelesen -
0 Kommentare
Den Ersatz für Bob Wren scheinen die Vienna Capitals bereits gefunden zu haben. Der US Amerikaner Kelly Fairchild wird die Wiener in der kommenden Saison auf der Centerposition verstärken. Der Angreifer kommt nach 5 Jahren bei den Eisbären Berlin zu den Hauptstädtern und soll die Caps zurück an die EBEL Spitze führen.Kelly Fairchild wird ein Wiener! Der Amerikaner verlässt die Eisbären Berlin, bei denen er seit der Saison 2002/03 tätig gewesen ist und geht in die österreichische Bundesliga!
In Berlin galt der 34-Jährige als Führungsspieler und machte in 248 DEL Spielen 95 Tore und 120 Assists. Auch in der NHL war der Angreifer aktiv und kam insgesamt 34 Mal in der besten Liga der Welt zum Einsatz. Dabei brachte er es auf 2 Tore und 3 Assists.
Fairchild soll die Rolle des aus dem Kader gestrichenen Bob Wren übernehmen und neben den kreativen Ideen vor allem auch für Tore sorgen. Derzeit bereitet sich der US Amerikaner in seiner Heimat auf die nächste Saison vor. Aus seinem bisherigen Team kennt er bislang nur Neo-Torhüter Labbe, gegen den er in der DEL gespielt hat.
Fairchild gilt als offensiv sehr gefährlicher Spieler, der in Berlin öffentlich Kritik an Trainer Pierre Pagè geübt hatte und deswegen vom neuen Salzburg Trainer aus dem Kader genommen worden war. Bei den Eisbären zeigte er in der letzten Saison eine unkonstante Leistung und wurde dafür stark kritisiert. Dennoch verlässt er die Berliner als einer der Publikumslieblinge des ehemaligen DEL Meisters.