Transfergeflüster: Setzinger mit Angeboten aus Russland
-
marksoft -
5. Mai 2007 um 12:42 -
6.072 Mal gelesen -
0 Kommentare
Man mag es kaum glauben, aber die WM in Moskau scheint zumindest für Oliver Setzinger positive Aspekte zu haben. Zwar hat der Stürmer ebenso wenig wie seine Kollegen überzeugt, dennoch soll Setzinger zwei Angebote aus Russland vorliegen haben. Kazan und Jaroslawl wollen den Österreicher.Eigentlich hat Oliver Setzinger bereits einen Vertrag für die kommende Saison: der ehemalige Crack der Vienna Capitals wird für die Hannover Scorpions in der DEL auf Tor- und Punktejagd gehen. Sein Coach in der Deutschen Profiliga: Hans Zach.
Nun dürften aber zumindest finanziell attraktive, neue Möglichkeiten aufgetaucht sein. Wie die Samstagsausgabe der "Kronen Zeitung" zu berichten weiß, sind der russische Vizemeister Kazan sowie Jaroslawl an einem Engagement des Stürmers interessiert.
Beim WM Turnier in Moskau machen gerade potentielle Teamkollegen aus Kazan auf sich aufmerksam. Alexei Morozov, Sergei Zinoviev und Danis Zaripov haben bislang in jedem Spiel gescort - eine Reihe vom Vizemeister.
Setzinger statt NHL jetzt Russland?
Eigentlich hatte Oliver Setzinger in Moskau angestrebt, sich in die Bücher der NHL Scouts zu spielen. Mit den gezeigten Leistungen ist das mit Sicherheit nicht gelungen. In vier Spielen hat der bald 27-Jährige ein Tor und einen Assist in seine Statistik geschrieben - zu wenig, um wirklich aufzufallen. Dazu noch eine -6 in der PlusMinus Wertung, die gerade in Nordamerika bei Spielerverpflichtungen höchst beliebt ist.
In Russland scheint man aber dennoch an Setzinger interessiert zu sein. Bekanntlich gibt es in der Russischen Liga jede Menge Geld zu verdienen. Ob Setzinger da wiederstehen kann?