Anaheim nach Overtimekrimi im Conference Finale
-
marksoft -
4. Mai 2007 um 07:26 -
1.982 Mal gelesen -
0 Kommentare
Anaheim hat es geschafft! Die Ducks waren das erste Team, das sich in die zweite Play Off Runde schoss, jetzt sind die Enten auch die erste Mannschaft, die im Conference Finale steht. Mit einem 2:1 Sieg in der zweiten Overtime beendeten die Kalifornier ihre Serie gegen die Vancouver Canucks mit 4:1 Siegen und warten damit auf ihren Finalgegner.Anaheim Ducks - Vancouver Canucks 2:1 OT2 (0:0, 1:0, 0:1, 0:0, 1:0)
Play Off Endstand: 4:1
Der letzte Sieg in einer Play Off Serie ist immer der schwerste. Das mussten auch die Anaheim Ducks im fünften Duell mit den Vancouver Canucks erfahren. Zwar waren die Hausherren von Beginn an drückend überlegen, schafften es aber nicht, Vancouver Schlussmann Luongo im ersten Drittel zu überwinden.
Dafür erwischten die Ducks aber einen Blitzstart in Abschnitt 2: nach nur 14 Sekunden stellte Pahlsson mit seinem ersten Play Off Treffer auf 1:0 und ließ die 17.407 Zuschauer im Honda Center jubeln.
Und beinahe hatte es den Anschein, als würde dieser eine Treffer reichen, bis die Gäste aus Kanada in der 52. Minute durch Burrows das 1:1 machten und die Kräfteverhältnisse völlig auf den Kopf stellten.
Sieg mit dem 63. Schuss
Die Partie ging in die Verlängerung, die in den ersten 20 Minuten ebenfalls keine Entscheidung brachte. In der 85. Minute brachte schließlich ein Check von Rob Niedermayer im Verteidigungsdrittel der Canucks die Scheibe zu Scott Niedermayer. Dieser bezwang mit dem 63. Schuss der Partie Roberto Luongo, der bei diesem die Serie entscheidenden Treffer nicht am Posten war.
Mit 63:27 Torschüssen dominierten die Hausherren ihre Gäste aus Vancouver, dennoch hätte die Partie ganz anders verlaufen können. Das 1:0 der Ducks war stark umstritten, da Vancouver ein Torraumabseits mit Torwartbehinderung reklamierte.
Die Ducks stehen nun zum zweiten Mal in Serie in den Western Conference Finals. Im Vorjahr scheiterten die Kalifornier völlig überraschend mit 1:4 an den Edmonton Oilers. Kann Anaheim das Conference Finale auch für sich entscheiden, wäre man nach 2003 wieder im Stanley Cup Entspiel. Damals unterlagen die Ducks in sieben Spielen gegen New Jersey.