Deutschland schafft Sensation und schlägt Tschechien
-
marksoft -
3. Mai 2007 um 20:36 -
9.826 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die erste Sensation bei der WM in Russland ist perfekt! Aufsteiger Deutschland feierte zum Auftakt der Zwischenrunde einen verdienten 2:0 Sieg über Vizeweltmeister Tschechien und konnte damit erstmals seit 1986 wieder eine WM Partie gegen die Tschechen gewinnen. Jetzt kratzt man am Viertelfinale...Das DEB Team schockt eine Eishockeynation! Vizeweltmeister Tschechien musste sich erstmals bei der WM in Moskau geschlagen geben und verlor gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Deutsche Mannschaft verdient mit 0:2.
Von Beginn an überzeugte die Truppe von Trainer Uwe Krupp mit viel Einsatz und Zweikampfstärke und setzte die harmlosen Tschechen unter Druck. Mit 10:4 Schüssen beherrschte die DEB Auswahl den ersten Abschnitt und krönte eine gute Leistung mit dem 1:0 nur 10 Sekunden vor Ende des Drittels.
Auch wenn der Schussvorteil im Mitteldrittel nicht mehr gegeben war, das Team Germany blieb spielbestimmend. Vor allem auch deswegen, weil Tschechien kein Konzept fand, um die körperlich starken Deutschen auszuspielen. Somit ging es mit dem knappen 1:0 für das DEB Team in die letzten 20 Minuten.
In diesen drückte der Vizeweltmeister mit Fortdauer der Partie immer stärker auf den Ausgleich, lief dabei aber Gefahr, im Konter bestraft zu werden. Ein ums andere Mal scheiterten die Deutschen, selbst das Toraluminium wurde geprüft.
Als Tschechien in den letzten beiden Minuten die Defensive völlig aufgab verwertete Wolf mit einem Direktschuss zu seinem dritten Turniertor und der 2:0 Entscheidung. Die Tschechen versuchten zwar noch einmal alles, spielten die letzten 69 Sekunden sogar ein Power Play mit 6 gegen 4, doch der Silbermedaillengewinner von Riga kam zu keiner zwigenden Torchance mehr.
Mit dem Shutout-Erfolg zeigte das Team von Trainer Uwe Krupp einmal mehr sein Potential. Mit viel Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft bot man den Tschechen nicht nur Paroli sondern war über 60 Minuten das bessere Team. Der Sieg fiel demnach auch mit den zwei Toren Unterschied völlig gerechtfertigt aus und Deutschland feierte erstmals seit 1986 in einem WM Turnier wieder einen Sieg über die Tschechische Republik.
Für die Zwischenrundengruppe F bedeutet dieses Ergebnis einen spannenden Turnierverlauf für die nächsten Tage. Nun hat auch das DEB Team alle Chancen auf seiner Seite, das Viertelfinale zu erreichen.
Deutschland - Tschechien 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Tore:
19:50 1:0 HACKERT M (WOLF M/BAKOS M) - PP
58:19 2:0 WOLF M (FELSKI S/TRIPP J)
Schüsse: 18:21
Strafminuten: 14:12