Transfergeflüster: Bob Wren geht nach Iserlohn
-
marksoft -
30. April 2007 um 09:20 -
8.232 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Zeit des Bob Wren in Wien ist vorüber! Der Center wird die Vienna Capitals wie erwartet verlassen und zieht in der kommenden Saison in der DEL seine Fäden. Wren hat sich mit den Iserlohn Roosters auf einen Vertrag geeinigt und soll der Top-Center werden, denn das DEL Team für die Spielzeit 07/08 gesucht hat.Wie Medienberichte in Deutschland unterstreichen, wird Bob Wren in der kommenden Saison wieder in der DEL spielen. Nach drei Jahren in Wien kehrt der Center der EBEL den Rücken und geht nach Iserlohn.
Für die Capitals hat Wren in den letzten drei Saisonen irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn zahlreiche Punkte gescort und war sportlich gesehen einer der besten Legionäre der Liga. Vor allem in der abgelaufenen Saison zeigte Wren am Eis aber auch seine unsportliche Seite und kassierte nicht weniger als 172 Strafminuten bei den Wienern. Legendäer sind zudem auch die Eskabaden Wrens abseits des Eises.
Alles Gründe, weshalb die Capitals schon bald nach Saisonschluss bekannt gaben, dass man die nächste Saison ohne Mastermind Wren plane. Der Kanadier begab sich danach auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber und soll auch im Gespräch mit dem HK Jesenice gewesen sein.
Nun landet der bald 33-Jährige wieder in der DEL. Aus dieser war er im Jahr 2004 auch nach Österreich gewechselt. Die Capitals hatten Wren aus Augsburg in die EBEL gelotst.