Die Vancouver Canucks bleiben das Marathonteam im diesjährigen NHL Play Off. Im zweiten Spiel der Conference Halbfinals setzten sich die Kanadier in der zweiten Overtime mit 2:1 bei den Anaheim Ducks durch und glichen die Best of Seven Serie zum 1:1 aus. Jetzt geht es für zwei Spiele nach Vancouver...Anaheim Ducks - Vancouver Canucks 1:2 OT2 (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 0:1)
Play Off Stand: 1:1
Die Canucks haben den erhofften Ausgleich geschafft! Nachdem sie im ersten Duell mit den Anaheim Ducks noch von ihrer langen Serie gegen Dallas etwas müde gewirkt hatten, stand in Spiel 2 in Kalifornien schon wieder ein Marathomatch am Programm.
Und es sollte beinahe 88 Minuten dauern, ehe die Gäste aus Kanada den Sieg eingefahren hatten. Nach torlosem ersten Drittel gingen die Gäste durch Naslund im Mitteldrittel in Führung, mussten aber fünf Minuten später den Ausgleich der Ducks hinnehmen.
Mit diesem 1:1 ging es nicht nur ins letzte Drittel, sondern auch in die erste Overtime. Doch auch hier sollte kein Tor fallen und die Canucks fanden sich in der für sie so bekannten Situation einer zweiten Verlängerung wieder. In dieser war es dann Trevor Linden, der seinen Kollegen Cowan mustergültig in Szene setzte und damit den Siegtreffer zum 2:1 vorbereitete.
Somit wird aus diesem Conference Halbfinale eine Best of Five Serie, die nun für zwei Partien nach Vancouver übersiedelt. Mit der Euphorie des Heimpublikums im Rücken wollen die Canucks gegen die favorisierten Ducks weiter überraschen.