Vancouver wirft Dallas aus dem Bewerb
-
marksoft -
24. April 2007 um 05:58 -
2.326 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vancouver Canucks sind in Runde 2! Als zweites kanadisches Team konnten die Canucks ihre Erstrundenserie für sich entscheiden und ins Conference Halbfinale aufsteigen. Gegen die Dallas Stars feierte man im siebten und alles entscheidenden Match einen 4:1 Heimsieg. Damit ist die zweite Play Off Runde komplett!Vancouver Canucks - Dallas Stars 4:1 (0:1, 1:0, 3:0)
Play Off Endstand: 4:3
Die Anaheim Ducks haben ihren Gegner für die Conference Halbfinals! Die Vancouver Canucks setzten sich im alles entscheidenden Spiel 7 gegen die Dallas Stars mit 4:1 durch und zogen mit 4:3 Siegen in die nächste Runde ein.
Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg der Heimischen aus. Die Canucks sahen sich im ersten Drittel einem Rückstand gegenüber, nachdem die Dallas Stars in der 17. Minute zum 1:0 getroffen hatten. Dem folgte im Mitteldrittel eine wahre Lawine von Schüssen in Richtung Dallas Tor und in der 36. Minute durch eine Kooperation der Sedin Zwillinge das 1:1 im Power Play.
Im letzten Abschnitt war es erneut eine Überzahl, die für die Kanadier zum Tor führte. Trevor Linden traf in der 48. Minute zur 2:1 Führung - und es sollte der Game Winner sein! Denn die Stars konnten nicht mehr zusetzen, nahmen gegen Ende der Partie volles Risiko und ihren Goalie vom Eis. Der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen, dafür traf Vancouver binnen 16 Sekunden gleich zwei Mal ins leere Netz und fixierte den umjubelten 4:1 Endstand.
Für die Canucks war es der erste Sieg in einem siebten Spiel im dritten Anlauf. Insgesamt war es die vierte Play Off Serie in Folge, in der die Canucks über die volle Seriendistanz gehen mussten. In der langen NHL Geschichte war es das 119. Duell, das in einem siebten Spiel entschieden wurde. Insgesamt haben 75 Mal die Heimmannschaften diese Entscheidung siegreich beendet.