Nach Slowenien hat sich auch Frankreich den Aufstieg in die A-Gruppe gesichert! Die Franzosen feierten im entscheidenden Match bei der B-WM in China einen 3:1 Erfolg gegen Kasachstan und werden damit bei der A-WM 2008 in Kanada dabei sein. Gastgeber China ist hingegen wieder abgestiegen.Nachdem sich Slowenien ohne Punkteverlust bei der Heim WM in Laibach souverän in der Erstklassigkeit zurückgemeldet hat, zog nun auch Frankreich nach. Die Franzosen mussten sich zwar in China gegen Estland nach Verlängerung geschlagen geben - das blieb jedoch der einzige Punkteverlust.
Im alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg setzte sich Frankreich gegen Kasachstan mit 3:1 durch und gewann somit das Turnier. Bei der WM 2008 in Kanada werden die Franzosen somit wieder in der Weltelite dabei sein.
Während sich die beiden Aufsteiger auf Kanada 2008 freuen, heißt es für Rumänien und China den Gang zurück in die Drittklassigkeit. China wurde bei der Heim WM fünf Mal geschlagen und mit einem Torverhältnis von 8:45 deutlich wieder in die Drittklassigkeit geschickt. Rumänien holte in Slowenien zwar einen Zähler, verlor aber das entscheidende Match gegen Großbritannien mit 1:6 und ist nun ebenfalls wieder in der C-Gruppe.