Jetzt wartet Lettland - hf.at verlost 5x2 Tickets
-
marksoft -
19. April 2007 um 13:28 -
3.941 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der erste Test in der letzten Phase vor der in wenigen Tagen beginnenden WM in Russland brachte für das Team Austria einige Erkenntnisse. Am Samstag proben die Boni Schützlinge gegen Lettland erneut den Ernstfall. Im letzten Spiel auf heimischem Boden geht es für einige Cracks noch ums berüchtigte "Leiberl". Mit HF.at kann man live beim Duell Österreich - Lettland bei sein.Gegen die Slowakei hatte das Team Boni mit 1:3 das Nachsehen und wurde dabei auch auf den Boden der Realität geholt. Mit einem der „Großen“ mitzuspielen, dafür fehlen den Österreichern die Mittel, auch wenn man bei der WM überraschen will. Dazu muss sich vor allem in der Defensive einiges ändern und offensiv effizienter agiert werden.
Das wissen auch die rot-weiß-roten Teamspieler und wollen die Lehren des Tests vom Mittwoch am Samstag zu einer Verbesserung umsetzen. Im Tor wird dieses Mal mit Reinhard Divis ein österreichischer Meister Treffer der Letten verhindern und um die Nummer 1 für Russland kämpfen. Bernd Brückler hat einiges vorgelegt, dennoch startet Divis vor allem dank seiner Erfahrung mit leichtem Vorteil in das Goalieduell.
Nach der Partie gegen Lettland muss Jim Boni seinen Kader um drei Spieler reduzieren, daher gilt für die „Wackelkandidaten“ voller Einsatz! Den müssen auch die Letten zeigen, denn derzeit präsentieren sich die Balten alles andere als überzeugend. Gegen Deutschland gab es in zwei Tests einen Sieg und eine Niederlage, gegen Finnland kassierte man zuletzt eine deutliche 3:7 Abfuhr. Mit Viktors Ignatjevs steht bei den Letten ein EBEL bekannter Spieler im Kader, der gegen die Suomi einen Assist beisteuern konnte. Auch der Ex-Linzer Olegs Sorokins ist in Österreich kein Unbekannter.
Mit Hockeyfans.at zum Testpiel
Die Saison klingt mit dem Test gegen Lettland zumindest in Österreich aus und die ASH verabschiedet das Nationalteam Richtung Russland. Mit HF.at gibt es die Möglichkeit, Tickets für dieses Spiel zu gewinnen!
Folgende Gewinnfrage beantworten und 5 x 2 Karten für das Spiel des Nationalteams gewinnen:
Wer wurde am Mittwoch zum besten Spieler des Team Austria gewählt?
Die Antwort bis Freitag, 20. April, 15 Uhr an folgende Mailadresse senden:
eishockeynews@gmail.com
Folgende Angaben sind zwingend notwendig: Vorname, Nachname, Adresse und Email-Adresse. Auf Grund der Kurzfristigkeit bitte auch die Telefonnummer angeben, damit alle Gewinner noch rechtzeitig verständigt werden können!
Henkel Smile Aktion
Allen Besuchern möchte HF.at die Aktion "Henkel Smile" ans Herz legen. Indem die Besucher auf einem Riesenshirt unterschreiben, unterstützen sie diese Aktion! Pro gesammelter Unterschrift spendet Henkel 1 € an Contrast einen Verein, der blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder mit Frühförderung unterstützt!
Vor der Halle können Sie sich an der Henkel Smile Schuss Geschwindigkeitsmessung versuchen und damit ebenfalls die Aktion Henkel Smile unterstützen! Unbedingt mitmachen! Es kostet nur Zeit und hilft behinderten Kindern!
