Erstes AHL Tor für Grabner, trotzdem verloren
-
marksoft -
15. April 2007 um 11:09 -
2.758 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Saisoneinsatz für Michael Grabner in der AHL und schon hat der Villacher seine ersten Scorerpunkte. Der Angreifer war an beiden Toren seiner Manitoba Moose beim 2:4 gegen Toronto beteiligt und konnte sich über seinen ersten Torerfolg in der AHL freuen. Jetzt scheint auch der Play Off Einsatz so gut wie sicher.Michael Grabner scheint sich auch in der AHL durchsetzen zu können. Zwar verlor der Stürmer mit Manitoba am Samstag zu Hause gegen die Toronto Marlies mit 2:4, trotzdem war der Österreicher der beste Spieler seiner Mannschaft.
Toronto zog in den ersten 22 Minuten auf 3:0 davon und konnte damit bereits früh so etwas wie eine Vorentscheidung treffen. Erst in der 35. Minute sorgten die Hausherren nach Vorarbeit von Grabner für den ersten Treffer. Dieser nützte aber nichts, denn Toronto ging im letzten Drittel sogar mit 4:1 in Führung. 8 Sekunden vor Ende des Spiels war es Grabner, der mit seinem ersten AHL Tor das 2:4 aus Sicht der Heimischen schoss.
Grabner beendete die Partie somit mit einem Assist und einem Tor sowie einer PlusMinus Statistik von +2. Mit der Niederlage verlor die Moose auch die Führung in der Western Conference und liegt nun mit 102 Zählern punktegleich mit Leader Omaha auf Rang 2 im Westen. Der Rest der Konkurrenz hat noch ein Spiel zu absolvieren, Manitoba hat seine reguläre Saison beendet und wartet nun auf den Play Off Gegner. Entweder die Grand Rapids Griffins oder die Peoria Rivermen werden zum Auftakt des Rennens um den Calder Cup als Hürde erwartet.