Zweiter Sieg für Pöck, Vanek Niederlage trotz Assist
-
marksoft -
15. April 2007 um 09:15 -
3.683 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Pöck und die New York Rangers stehen vor dem Einzug ins Conference Halbfinale. Im zweiten Viertelfinal Duell mit den Atlanta Thrashers gab es für die Blueshirts mit 2:1 den zweiten Auswärtssieg! Enttäuschend hingegen die Buffalo Sabres. Vanek & Co. mussten sich zu Hause gegen die New York Islanders mit 2:3 geschlagen geben.Atlanta Thrashers - New York Rangers 1:2 (0:1, 0:0, 1:1)
Play Off Stand: 0:2
Die New York Rangers könnten erstmals seit 1997 wieder ein Conference Halbfinale erreichen. Die Blueshirts führen nach zwei Auswärtspartien in der Serie gegen Atlanta mit 2:0 und können nun zu Hause alles klar machen.
Im zweiten Match des Play Off Duells gingen die Gäste aus New York im ersten Drittel in Führung, mussten aber im Schlussabschnitt den Ausgleich hinnehmen. 4 Minuten vor Ende der Partie war es Oldie Shanahan, der seine Mannschaft dann aber zum 2:1 Auswärtstriump führte.
Der Österreicher Thomas Pöck stand lediglich 8:31 Minuten und 18 Shifts am Eis und war beim einzigen Gegentreffer ebenfalls zugegen. Dadurch beendete der Verteidiger sein Spiel mit einer -1 in der PlusMinus Wertung.
Buffalo Sabres - New York Islanders 2:3 (1:2, 0:0, 1:1)
Play Off Stand 1:1
Enttäuschend verlief das zweite Play Off Spiel der Buffalo Sabres vor eigenem Publikum. Man erwischte einen Fehlstart und geriet gleich mit 0:2 in Rückstand, konnte aber nach Vorarbeit des Österreichers Thomas Vanek noch im ersten Drittel den Anschlusstreffer erzielen. Im letzten Drittel glichen die Hausherren sogar noch aus und die heimischen Fans hofften auf eine Trendwende. Diese setzte aber nicht ein, denn die Islanders konnten in der 49. Minute im Power Play das 3:2 und damit die Entscheidung herbei führen.
Die Sabres enttäuschten auf der ganzen Linie, ließen das gesamte Spiel über ihren Tordrang und das gefährliche Kombinationsspiel vermissen. Für die Islanders war die Rückkehr von Stargoalie Rick DiPietro offensichtlich ein zusäztlicher Motivationsschub.
Sabres Co-Kapitän Chris Drury absolvierte sein 100. Play Off Spiel (das 20. für Buffalo, 80 hat er für Colorado gespielt). Stürmer Ales Kotalik wurde nach einer schwachen Leistung von der ersten in die vierte Linie zurückbeordert.
Thomas Vanek konnte zwar seinen ersten Play Off Punkt der Saison machen, für ein Tor scheiterte aber bei drei Schüssen knapp, ein weiterer Schuss wurde als Abpraller zum 1:2 genützt. Der Österreicher brachte es auf 20 Shifts und 16:26 Minuten Eiszeit bei einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik.
Weitere Ergebnisse:
Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins 3:4 (0:1, 2:0, 1:3)
Stand 1:1
New Jersey Devils - Tampa Bay Lightning 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
Stand 1:1