Nashville und Dallas gleichen aus, Ducks siegen erneut
-
marksoft -
14. April 2007 um 07:43 -
3.031 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Anaheim hat man den halben Weg ins Conference Halbfinale schon hinter sich. Die Ducks gewannen auch Spiel 2 gegen Minnesota und führen in der Serie mit 2:0. Dafür glichen Nashville gegen San Jose und die Dallas Stars gegen Vancouver mit ihren ersten Play Off Erfolgen ihre Serien wieder aus.Nashville Predators - San Jose Sharks 5:2 (2:1, 2:0, 1:1)
Playoffstand: 1-1
Die Emotionen gehen in dieser Serie weiter hoch, denn auch in Spiel 2 zwischen Nashville und San Jose ließen beide Teams die Fäuste sprechen. Auch wenn die Predators diese Partie deutlich mit 5:2 gewannen, am Ende hieß es bereits Zeichen in Richtung Spiel 3 zu setzen. In einer Massenschlägerei wurden gleich 6 Spieldauerstrafen ausgesprochen.
Die Hausherren zeigten sich in einer von Strafen geprägten Partie zielsicherer, mussten aber einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Dank zweier Treffer von Neuzugang Peter Forsberg und einem Shorthander sowie einem Power Play Tor von J.P. Dumont konnten die Predators mit einem 5:2 Sieg die Serie zum 1:1 ausgleichen. San Jose zeigte sich vom Spiel wenig begeistert und war in der Pressekonferenz nach der Partie zu keinem Kommentar bereit.
Vancouver Canucks - Dallas Stars 0:2 (0:1, 0:1, 0:0)
Playoffstand: 1-1
Dieses Mal machten es beide Teams etwas kürzer als in Spiel 1, das erst in der 4. Verlängerung entschieden worden war. Die Gäste aus Dallas gingen schon nach 24 Sekunden durch Jeff Halpern in Front und nützten auch im zweiten Abschnitt den ersten Shift, um zu scoren. Nach 45 Sekunden im Mitteldrittel stand es 2:0 und das war es mit den Offensivbemühungen der Stars. Vancouver feuerte zwar mehr Schüsse als der Gegner ab (35:27), ins Netz ging aber keiner. Die Stars sind neben Buffalo das einzige NHL Team, das bei einer 2:0 Führung immer als Sieger vom Eis gegangen ist! In der Serie steht es nun 1:1 und jetzt geht es nach Dallas.
Anaheim Ducks - Minnesota Wild 3:2 (1:0/2:1/0:1)
Playoffstand: 2:0
Zwei Power Play Tore von Verteidiger Francois Beauchemin und 30 Saves von Ilya Bryzgalov waren die Entscheidung zu Gunsten der Anaheim Ducks im zweiten Play Off Match gegen die Minnesota Wild, womit die Kalifornier mit 2:0 in Front gingen und beruhigt zu den beiden Auswärtsspielen nach Minnesota fahren können.
Die Hausherren gingen in der 14. Minute durch einen Power Play Treffer in Front, aber Minnesota glich im Mittelabschnitt durch Gaborik aus. Ein weiteres Überzahltor und ein Schorthander sorgten aber für die 3:1 Führung der Ducks, die sich auch vom Anschlusstreffer in der 56. Minute durch Mikko Koivu nicht mehr aus dem Tritt bringen ließen.
Mit dem Sieg setzte sich die Serie der regulären Saison fort. Bislang hat keines der Teams in der laufenden Spielzeit bei Duellen gegeneinander einen Auswärtserfolg feiern können.