Einen Sieg feierte der Österreicher Michael Grabner zum Debüt in der AHL. Der Angreifer wurde von den Vancouver Canucks ins Farm Team nach Manitoba geschickt und siegte im ersten Spiel mit seiner neuen Mannschaft mit 3:2 gegen die Toronto Marlies. Punkten konnte der Villacher aber nicht.Wie viel man auf den Österreicher bei den Manitoba Moose setzt, zeigt ein Blick auf das Line Up. Grabner wurde von Beginn an in der ersten Angriffslinie eingesetzt und die Hausherren sorgten sofort für mächtig Druck. Die Gäste wurden im ersten Abschnitt mit 19:4 Torschüssen ins Defensivdritten gedrückt, dennoch gingen die Marlies in Front. Doch Manitoba ließ sich nicht beirren und antwortete mit zwei Toren im ersten Abschnitt und der Führung nach 20 Minuten.
Vor 11.970 Fans blieb es auch im Mitteldrittel eng, denn Toronto glich durch einen Power Play Treffer aus. Keine vier Minuten später gingen die Moose aber mit 3:2 in Front - das sollte es gewesen sein mit dem Toreschießen an diesem Abend. Am Ende siegten die Hausherren mit 3:2 und feierten damit ihren 45. Saisonsieg, was der zweitbeste Wert in der Franchise Geschichte ist.
Michael Grabner brachte es in der Partie auf zwei Torschüsse und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. Bereits am Samstag geht es erneut gegen die Marlies und Grabner & Co. wollen im achten Saisonduell den Saisonsweep schaffen.