U18 mit fremder Hilfe weiter zweitklassig
-
marksoft -
13. April 2007 um 07:30 -
9.783 Mal gelesen -
0 Kommentare
Aus eigener Kraft hat es Österreichs U18 nicht geschafft, den Klassenerhalt zu fixieren, doch Kasachstan unterstützte das Team Austria. Die rot-weiß-roten U18 Spieler unterlagen im letzten WM Spiel gegen Italien mit 3:4, aber Frankreich konnte gegen Kasachstan keine Punkte erringen und steigt ab.Österreichs U18-Team belegt bei der Weltmeisterschaft in Marburg Rang fünf. Damit haben die Nachwuchs-Cracks das Ziel Klassenerhalt geschafft.
Im abschließenden Spiel am Donnerstag unterliegt das ÖEHV-Team der Mannschaft aus Italien mit 3:4. Allerdings stand der Klassenerhalt bereits davor fest, denn Frankreich verlor in der ersten Partie des Tages gegen Kasachstan und steigt damit in die Division II ab.
„Der Schlüssel zum Klassenerhalt war der Sieg im Eröffnungsspiel gegen Kasachstan, mit dem wir nicht wirklich gerechnet haben“, so Team Manager Christian Weinfurter. „Die Mannschaft hat ihr Bestes gegeben. Gegen Frankreich und Italien haben wir unglücklich verloren, deswegen wurde es zum Schluss noch mal spannend.“