Transfergeflüster: Jetzt ist es fix - Hohenberger ein Hai
-
marksoft -
9. April 2007 um 08:10 -
8.503 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem Ende des EBEL Finales wurde auch ein heißes Gerücht bestätigt! VSV Urgestein Herbert Hohenberger wechselt zum Ende seiner Karriere noch einmal den Arbeitgeber. Der Verteidiger wird in der kommenden Saison für den HC Innsbruck die Defensive verstärken und dabei vermutlich von Roland Kaspitz begleitet.38 Jahre ist Herbert Hohenberger bereits, ans Aufhören denkt der Verteidiger aber noch lange nicht. Hohenberger wechselt innerhalb der EBEL vom VSV zum Ligakonkurrenten nach Innsbruck. Private Gründe sollen den 158fachen Nationalspieler zu diesem Entschluss bewogen haben.
Hohenberger hat es in der abgelaufenen Saison in 47 Spielen auf 4 Tore und 27 Assists gebracht und stand mit dem VSV erneut im Finale. Nach dem Titel im letzten Jahr reichte es heuer nur für den Vizemeister, doch mit "seinen" Villachern holte Hohenberger in 13 Saisonen 5 Mal den österreichischen Meistertitel. Beim HCI unterzeichnete der "Oldie" einen Zweijahresvertrag, wird demnach seine Karriere in Innsbruck ausklingen lassen.
In Innsbruck will man um den erfahrenen Mann eine starke Mannschaft aufbauen. Vor allem in der Defensive möchten die Haie eine Verbesserung gegenüber der letzten Saison erzielen. Nur Graz hatte 2006/07 mehr Gegentreffer kassiert als die Tiroler...