Vanek führt Sabres erneut zum Sieg, Pöck im Play Off
-
marksoft -
6. April 2007 um 05:57 -
2.838 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New York Rangers haben die Play Offs erreicht! Das Team von Thomas Pöck siegte gegen die Montreal Canadiens mit 3:1 und holte damit jenen Punkt, den man zur Qualifikation noch benötigte. Der zweite Österreicher in der NHL, Thomas Vanek, glänzte erneut: zwei Tore, ein Assist und Spieler des Abends beim 4:2 über Boston!Thomas Vanek arbeitet sich weiter zu historischen Höhen empor. Der Österreicher war beim 4:2 Sieg seiner Buffalo Sabres der beste Spieler am Eis und scorte drei Punkte. Die historische Marke des Abends setzte aber Buffalo Goalie Ryan Miller, der seinen 39. Saisonsieg feiern konnte und damit einen neuen Vereinsrekord aufstellte!
Zum 10. Mal in dieser Saison haben die Sabres beim Heimerfolg einen 0:2 Rückstand wett gemacht. "Ich glaube nicht, dass wir irgendwann in dieser Saison in Panik verfallen sind, wenn wir hinten waren," meinte Thomas Vanek zur erneuten Aufholjagd. "Wenn man auf unsere Offensivkraft schaut, dann kann man gar nicht in Panik verfallen. Und dann haben wir einen Goalie wie Miller hinter uns und selbst wenn wir zwei Tore hinten liegen wissen wir als Team, dass wir daraus noch einen Sieg machen können."
Das taten die Sabres vor erneut ausverkauftem Haus eindrucksvoll - und Thomas Vanek führte seine Mannschaft. Die Bruins waren durch zwei Tore im ersten Drittel mit 2:0 in Front gegangen, aber Kotalik und Vanek sorgten noch in den ersten 20 Minuten für das 2:2. Mit seinem 42. Saisontor sorgte der Österreicher im letzten Abschnitt für den Game Winner und bereitete schließlich in der 56. Minute sogar noch das 4:2 im Power Play vor.
Thomas Vanek hat mit seinem 42. Saisontor die beste Marke eines Sabresspieler seit der Saison 1992/93 aufgestellt. Damals hatte Alexander Mogilny 76 Tore und Pat LaFontaine 53. Der Assist war sein 40. der Saison und damit hält der Österreicher nun schon bei 82 Scorerpunkten. In 21 Shifts und 16:26 Minuten am Eis sorgte der rot-weiß-rote Eishockeycrack dafür, dass seine PlusMinus Bilanz weiter ausgebaut wurde. Er erhöhte seinen beeindruckenden Wert um eine +2 und ist somit weiterhin der beste NHL Spieler in diesem Bereich.
Durch den Punktgewinn von Detroit bleiben die Red Wings bei einem Spiel mehr um einen Zähler vor den Sabres das beste Team der Liga. Buffalo hat aber ein Spiel weniger absolviert und ist damit weiter im Rennen um die President's Trophy!
Thomas Pöck mit Play Off Einzug
Zum zweiten Mal in Folge haben die New York Rangers die Play Offs erreicht. Dazu benötigten sie noch einen Zähler und den holten die Blueshirts beim 3:1 Heimerfolg über die Montreal Canadiens.
Den Erfolg fixierten die Hausherren im Madison Square Garden im Mitteldrittel. Nachdem die Hausherren schon in der 3. Minute mit 1:0 in Front gegangen waren, erhöhten Jagr und Malik im Mittelabschnitt auf 3:0 und sorgten für die Vorentscheidung. Die Canadiens konnten in den letzten 20 Minuten nur noch den Ehrentreffer erzielen.
Der Treffer von Jagr war dessen 30. Saisontor, womit der Tscheche zum 15. Mal in Folge mehr als 30 Tore in der regulären Saison schaffte. Mögliche Play Off Gegner der Rangers sind nun Tampa Bay oder Atlanta. Aber auch die New Jersey Devils stehen noch drohend im Raum - gegen den Lokalrivalen schied man in der letzten Saison mit einem Sweep aus den Play Offs aus.
Thomas Pöck zeigte eine solide Partie und kam in 21 Shifts auf 16:12 Minuten Eiszeit. Dabei blieb seine PlusMinus Statistik ausgeglichen. Die Rangers setzten erstmals nach 16 Spielen wieder Verteidiger Tyutin nach dessen Knieverletzung ein und nahmen dafür Neuverpflichtung Jason Strudwick aus dem Kader.